Geänderter Forum header und zusätzliches Navigationsmenü

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Skippy
Mitglied

Geänderter Forum header und zusätzliches Navigationsmenü

Beitrag von Skippy »

Es gibt ja immer wieder fragen zum thema Forum header "pimpen"

Auch ich wollte das aussehen ein klein wenig verändern und dabei enstand dann dieser kleine MOD/Snippet.

Im Einsatz seht ihr diesen in meinem Board + Downloadlink
http://skippys.sk.ohost.de/viewtopic.php?t=11

Es ist warscheinlich nicht die beste und universellste Möglichkeit dies zu Realisieren, was aber auch nicht meine Absicht war.

Ich habe unzählige Boards und Templetes Beglubscht :o Um die aus meiner sicht einfachste Methode für die Realisierung zu finden.

Den größten nachteil will ich nicht verschweigen
Der hintegrund ist ein 10pixel breites Bild was einfach auf die passende länge gezogen wird. das grenzt die Gestalterischen möglichkeiten ein wenig ein.

Eure logos sollten der einfachheithalber transparente hintergrüne haben.

So hoffe das ich damit einigen weiterhelfen kann, vorallen denen die grad erst mit Modden ihres PhpBB anfangen.

Ansonsten für Ideen Anregungen und Feedback währe ich dankbar.

PS.: zwei weitere Varianten sind noch in Arbeit.
Variante 1: Verwendung eines Headers der aus einem Logo besteht
Variante 2: Zweites menü aufklappbar machen(per java script oder DHTML)
Wobei ich d noch nach den einfachsten Realisierungen fande.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“