Uhrzeit & Mitgliederliste für Gäste verbergen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
farnst
Mitglied
Uhrzeit & Mitgliederliste für Gäste verbergen

Beitrag von farnst »

Hallo Leute,

habe mit viel Mühe phpbb für unsere Community installiert und unter:

http://phpbb.filago.de/index.php

an unsere Webseite angepasst.

Wir sind jetzt seit 3 Tagen online aber 2 Dinge stören mich elementar, zB. dass die Uhrzeit in pm/am im 12 Std.- Format angezeigt wird.

Hier habt ihr ein normale Uhrzeitangabe.

Wie kann ich dies in den Datenbankeinstellungen so angeben, dass wir ein 24 Std.- Format haben, muss ja irgendwie gehn?

Gibt es ein sp. Script, dass ich irgenwo ( Pfad?) einfügen kann?

Meine zweite Frage bezieht sich auf die Mitgliederliste.
Mich stört es, dass Gäste diese einsehen können.

Kann ich diese für Gäste verbergen?

Denn von dort aus kann jedes Mitglied, deren Daten und ein Anschnitt der erstellten Beiträge eingesehen werden.

Dies gefällt mir nicht. Wir haben ein Konkurrenzforum zum Thema, ehemalige Mitglieder die mit mir als Admin nicht zurecht kamen, welche jetzt ständig in diesen Teilbeitragen mitlesen und in Ihrem Forum abfällige Bemerkungen zu unserer Community machen.

Sandkastenkram, weiss ich, aber sehr unangenehm.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, ich finde nix dazu.

Beste Grüße,
Felix Arnst
gloriosa
Mitglied

Re: Uhrzeit & Mitgliederliste für Gäste verbergen

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
farnst hat geschrieben: aber 2 Dinge stören mich elementar,
ist schon ein tolle Ausdrucksweise. :oops:

Zum Thema Uhrzeit steht Einiges im Benutzerhandbuch, welches im Bereich Dokumentation zu finden ist, außerdem hilft die Uhrzeit weiter. :o

Dein anderes Problem ist schon so häufig hier im Board beschrieben, dass ich hier einfach auf die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informatioen zu finden, verweise ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
farnst
Mitglied
???

Beitrag von farnst »

O.K-

dann gib doch mal den Begriff "Mitgliederliste " in der Such-Funktion ein, vielleicht kommt bei dir ja was?

"keine Merkmale entsprechen deinen Kriterien"
ist wenig hilfreich.

Vielleicht bekomme ich danach einen Tip. Ich bin Neuling. Muss ich mich jetzt tatsächlich durch 10.000 Beiträge wühlen um eine Lösung zu finden?

Fahre übrigens auch einen TP 3.8V6, vielleicht hilft das ja :roll:

Beste Grüße,
F. Arnst
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

moin

mitgliederliste usw.

greetz Luckyze
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“