Umzug schiefgegangen

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
modstyle
Mitglied
Umzug schiefgegangen

Beitrag von modstyle »

Hi!

Von meinem lokalen Webserver (xampp unter Windows), wollte ich mein Board nun auf den Webspace übertragen.

Hierzu bin ich nach der Anleitung vorgegangen.

Wenn ich nun das Forum aufrufen möchte, erhalte ich folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php?
Wenn ich die admin-Seite aufrufen möchte, erhalte ich folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

phpBB : Kritischer Fehler

Could not open conundrum template config file

DEBUG MODE

Line : 514
File : functions.php
Was kann das schiefgelaufen sein? Ich bin ganz exakt nach der Anleitung vorgegangen und es sind auch alle Dateien online und die Datenbank läuft auch.

Danke für die Hilfe!
killerbees19
Mitglied
Beitrag von killerbees19 »

Hast du alle Dateien hochgeladen?
Denn es scheint, als ob du ein paar Templatedateien vergessen hast.

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
modstyle
Mitglied
Beitrag von modstyle »

Hi!

Habe alles kontrolliert die Dateien sind definitiv da und auch in dem richtigen Ordner.
wicked-disorder
Mitglied
Beitrag von wicked-disorder »

Probiere mal das aus:

http://www.phpbb.de/doku/kb/multiple_times

lg

wicked
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht
Friedrich Nietzsche
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
modstyle
Mitglied
Beitrag von modstyle »

Hi!

Habe das ganze nochmal überprüft, leider keine Besserung :(.

Ich habe jetzt auch mal die Datenbank gecheckt und dort bei phpbb_config nachgesehen. Wenn ich dort z.B. script_path ändere, dann kommt immer noch die selbe Fehlermeldung. Müsste dann nicht eine andere kommen, von wegen Seite nicht gefunden oder sowas?!?!
modstyle
Mitglied
Beitrag von modstyle »

Hi!

Da eure Lösungen alle darauf hinweisen, dass mit den Dateizuordnungen etwas schief gegangen ist, habe ich nochmal daran rumgespielt und verschiedenen Umbenennungen ausprobiert.

Dabei habe ich folgendes festgestellt:
Der Templates-Ordner heisst "conundrum" und die *.css- und *.cfg-Dateien jeweils mit großem C in dem Verzeichnis.
Wenn ich nun den Ordner in "Conundrum" umbenannt habe, lief das Forum wieder aber ohne das StyleSheet.

Also habe ich einen zweiten Ordner angelegt der wieder "conundrum" heisst und dort alle Template-Files hochgeladen und nur die Config in dem Ordner "Conundrum" belassen.

Jetzt funktioniert alles wunderbar. Keine Ahung wie es zu diesem komischen Vorfall kommt und wieso die Config auf einmal anders angesprochen wird als der Rest vom Template aber egal ;D
peter-held
Mitglied

Beitrag von peter-held »

Ich habe das selbe Problem. Allerdings gibt es bei mir keinen Ordner "Conundrum". Was nun?
modstyle
Mitglied
Beitrag von modstyle »

Hi!

Der Ordner "Conundrum" ist auch nur da, wenn du das entsprechende Template installiert und in deinem Templates Ordner hast.

Wenn du weisst, welches Template du verwendest dann geh in den Ordner "templates" und dort in den Ordner, der den Namen des verwendeten Templates trägt. Hier solltest du zuerst die Datei template_name.cfg in der Schreibweise variieren, wenn das nichts bringt, dann den Ordner.
peter-held
Mitglied

Beitrag von peter-held »

Bei mir ist das der Ordner "subSilver". Allerdings bringt es nichts die subSilver.cfg den Ordnernamen zu ändern.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“