Beiträge in ein neues Forum übernehmen, wie ??
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Beiträge in ein neues Forum übernehmen, wie ??
Hallo,
ich habe derzeit bei Forum unter www.xx.de/forum laufen.
Ein neues Forum mit aktueller Software und neuem Design habe ich auf www.xx.de/forum-neu laufen.
Nun möchte ich das forum-neu anstelle des forum haben. Sprich das alte gegen das neue tauschen. Kann ich dazu im FTB einfach forum löschen und forum-neu umbennen auf forum?
Und wie bekomme ich die Beiträge 1150 geschrieben im alten Forum in das überarbeitete neue Forum (forum-neu) mit 1080 Beiträgen?
Beide Foren nutzen unterschiedliche Datenbanken.
Läuft das überschreiben der Beiträge über ein backup oder über die Datenbank?
ich habe derzeit bei Forum unter www.xx.de/forum laufen.
Ein neues Forum mit aktueller Software und neuem Design habe ich auf www.xx.de/forum-neu laufen.
Nun möchte ich das forum-neu anstelle des forum haben. Sprich das alte gegen das neue tauschen. Kann ich dazu im FTB einfach forum löschen und forum-neu umbennen auf forum?
Und wie bekomme ich die Beiträge 1150 geschrieben im alten Forum in das überarbeitete neue Forum (forum-neu) mit 1080 Beiträgen?
Beide Foren nutzen unterschiedliche Datenbanken.
Läuft das überschreiben der Beiträge über ein backup oder über die Datenbank?
-
- Mitglied
Du machst ein Backup uns spielst dieses in der Datenbank des neuen Forums ein.
Siehe dazu auch Mit dem Board umziehen und natürlich die Suche
Siehe dazu auch Mit dem Board umziehen und natürlich die Suche
Welches Backup muss ich einspielen, damit nur die Beiträge der User im neuen Forum mit anderem Style zu sehen sind?
Nehme ich das Daten backup, so sind die Beiträge da. Aber unten wird die Gesamtbeitragszahl nicht geändert.
Nehme ich das vollständige backup, so ist das Subsilver da.
Ich will nicht zu will probieren. Welches muss ich wie einspielen?
Vollständiges Backup
Nur-Struktur-Backup
Nur-Daten-Backup
Nehme ich das Daten backup, so sind die Beiträge da. Aber unten wird die Gesamtbeitragszahl nicht geändert.
Nehme ich das vollständige backup, so ist das Subsilver da.
Ich will nicht zu will probieren. Welches muss ich wie einspielen?
Vollständiges Backup
Nur-Struktur-Backup
Nur-Daten-Backup
Nun, dann beglückwünsche ich Dich zu einem Haufen Arbeit oder zum Schreiben eines ausgeklügelten Scripts...
Kannst es Dir aussuchen
Die User im alten Board und im neuen Board fangen bei 2 mit der ID an (2 wirst wohl Du sein).
Die Postings fangen sowohl im alten als auch im neuen Board bei 1 an, genau wie die Foren in den Boards. Du hast Gruppen in beiden Boards, die IDs sind zwar die gleichen, haben aber usertechnisch nichts miteinander zu tun. Mal abgesehen, von den Gruppenmitgliedern und den Berechtigungen. Alles doppelt.
Da hast Du Dir wirklich eine interessante Aufgabe gestellt. Es ist an sich machbar.... aber eben eine ganze Menge an Arbeit. Sag' mir dann bescheid, wie lange Du gebraucht hast... das möchte ich dann doch wissen.
Kannst es Dir aussuchen

Die User im alten Board und im neuen Board fangen bei 2 mit der ID an (2 wirst wohl Du sein).
Die Postings fangen sowohl im alten als auch im neuen Board bei 1 an, genau wie die Foren in den Boards. Du hast Gruppen in beiden Boards, die IDs sind zwar die gleichen, haben aber usertechnisch nichts miteinander zu tun. Mal abgesehen, von den Gruppenmitgliedern und den Berechtigungen. Alles doppelt.
Da hast Du Dir wirklich eine interessante Aufgabe gestellt. Es ist an sich machbar.... aber eben eine ganze Menge an Arbeit. Sag' mir dann bescheid, wie lange Du gebraucht hast... das möchte ich dann doch wissen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
das würde mich auch mal interessieren:
versuche es mal hiermit:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=538 ... rschmelzen
versuche es mal hiermit:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=538 ... rschmelzen