User löschen per Aktivierungsmail

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
nightfox
Mitglied

User löschen per Aktivierungsmail

Beitrag von nightfox »

Hallo,

kann mir jemand für folgendes Anliegen zur Seite stehen?

Ich habe täglich Registrierungen von Spambots. Trotz erweiterten Massnahmen zur Verhinderung dieses Umstandes (visuelle Verifizierung, DB mit zu blockenden Email-Domains, etc.) schaffen die es immer wieder.

Nun habe ich die Aktivierung via Admin eingeschaltet. Somit erhalte ich eine E-Mail mit einem Link, nach dessen Klick wird der User aktiviert.

Nun mein Anliegen: Wie würde ein zweiter Link lauten, mit dem ich mit einem Klick den registrierten User löschen kann?

Gruss NF
ego sum, qui sum
Mihil
Mitglied

Re: User löschen per Aktivierungsmail

Beitrag von Mihil »

Was für MODs hast du denn bereits eingebaut, um die Spambots von einer Registrierung abzuhalten?

Mit dem Admin Activate Deny via Email erhälst du einen 2. Link, um einen User abzulehnen. :wink:
LuLa
Mitglied

Beitrag von LuLa »

Hallo,

ich hatte hier mal so eine ähnliche Frage gestellt.
Es scheitert wohl daran, daß das System nur in den seltensten Fällen einen Zugriff auf die Mail-Postfächer hat.

Aber mit "normalen" Systemaufrufen (www.xyzboard.de/forum/admin/deluser.php?u=12345) müßte das eigentlich auch gehen...
nightfox
Mitglied

Beitrag von nightfox »

@mihil

Danke, der Mod tönt nicht schlecht. Ich habe nun diverse "Spam-Verhinderungs-Features" eingebaut (Abgeänderte Links, inaktive User ausblenden, Ban anhand zentraler E-Mail-Erkennung etc.) Somit sollte sich die Frage auch erübrigen, da es nichts mehr zu löschen gibt... ;-)

@LuLa

so einen link in der art würde mir reichen... werde das mal testen...

gruss NF
ego sum, qui sum
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“