Spam Code Bild wird nicht angezeigt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
datura.ferox
Mitglied

Spam Code Bild wird nicht angezeigt

Beitrag von datura.ferox »

Hallo,

bei mir wird bei der Registrierung in meinem Forum der Spam Code nicht angezeigt. Man soll ihn zwar eintippen, aber das Bild ist nicht sichtbar.

Wollte es nun einfach abstellen, sodass der User einfach nur eine Bestätigungsmail erhält, aber ich finde im Adminbereich den pfad nicht mehr, wo ich den Spam Code abschalten kann. (Unter Allgemeines -> Konfiguration steht's nicht.)

Freue mich über eure Antworten.
Danke.
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Hallo,

vielleicht liegt der Fehler nur in den Template-Dateien (bitte sorgfältig durchlesen):

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... ate_update

Zusatzfrage: Was meinst Du damit, dass das Captcha nicht sichtbar ist? Wird überhaupt nichts angezeigt oder ein rotes Kreuz auf weißem Grund?

LG, IPB_Flüchtling
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Dieses Problem habe ich auch schon in diversen anderen Foren beobachtet, inklusive phpbb.de, konnte es aber auf meinem Rechner nicht reproduzieren. Es wird von dem CAPCHA einfach nichts angezeigt, allerdings nur in FF und Opera (jedenfalls bei mir) IE stellt es dagegen dar. Browsercachelöschung und Cookies entfernen bringt nichts. Hier im Board geht es jetzt aber wieder, da es im IE dargestellt wurde waren wohl auch die Templates nicht defekt (jedenfalls nicht "Totalschaden")
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
datura.ferox
Mitglied

Hallo,
danke erst einmal fürs Antworten.

Habe das Board gestern erst installiert - und das nicht einmal selbst, sondern über www.12bb.de & von daher kann mit den Templatedateien nichts sein.

Wenn ich es mit dem IE versuche, ist nur ein rotes Kreuz sichtbar.
Normalerweise benutze ich nur Firefox & da war gar nichts zu sehen.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

In dem Fall wird dir die Hilfe hier vermutlich nichts bringen, da du dir nur ein kostenloses Forum zugelegt hast wo du vermutlich keinerlei Zugriff auf die Quellcodes des Forums besitzt und daher die Änderungen, die hier vorgeschlagen werden könnten nicht durchführen könntest. Du solltest dich daher an deinen Anbieter wenden. Alternativ suchst du dir selbst Webspace mit PHP und einer sql DB und kannst da dann ein Board nach deinen Vorstellungen erstellen (unter Verwendung der Knowledge Base hier im Forum geht das sehr leicht)
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
datura.ferox
Mitglied

Mir würde ja eigentlich schon die Beantwortung der Frage reichen, wo genau ich den Spamcode einfach abstellen kann.
Ich benötige den nicht zwangsweise..
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Eigentlich sollte das im ACP unter "Konfiguration (Bereich "Allgemeines") und dann "Aktiviere visuelle Bestätigung
Benutzer müssen bei der Registrierung einen durch ein Bild vorgegeben Schlüssel eingeben." abschalten.
datura.ferox
Mitglied

Und genau da ist es eben nich, das wundert mich.
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Vielleicht, weil es Dein Gratis-Forenhoster geändert hat. :wink:
datura.ferox
Mitglied

Als ich es eingestellt habe, war es dort.

Erst jetzt nicht mehr. :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“