Logo mittig ohne Titel?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Krabbler
Mitglied
Logo mittig ohne Titel?

Beitrag von Krabbler »

Hallöchen,

erstmal vorweg, ich hab nicht das kostenlose php sondern eins mit Werbung. Ich habe mir jetzt das phpbb-Logo durch ein eigenes ersetzt, würde dieses aber gerne mittig haben, wo die Navigation und der Titel sitzt. Der Titel müsste dort gar nicht auftauchen.

Dummerweise ist die Navigation im Headertemplate so doof geschrieben, dass ich da echt nichts erkennen kann. Wer kann mir helfen?

Achso, noch was vergessen. Obendrein würd ich gern diese kleinen Icons ändern, die anzeigen ob es einen neuen Thread gibt, oder nicht. Wo kann man das genau? Ich habe noch nichts gefunden :(

LG Krabbler
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Ändere einfach dieses und jenes und schon gehts!

Glaubst du, wir können hellsehen? Wie wärs mit einem Link zum Problem?
TheRenegate
Mitglied
Re: Logo mittig ohne Titel?

Beitrag von TheRenegate »

Krabbler hat geschrieben:erstmal vorweg, ich hab nicht das kostenlose php sondern eins mit Werbung.
Das heißt also du hasst es gehostet. Und das wiederum heißt dass du keinen zugriff auf die .tpl dateien hasst. Was dann wiederum heißt das du dein Logo nicht mittig bekommst!
miccom
Mitglied
Re: Logo mittig ohne Titel?

Beitrag von miccom »

TheRenegate hat geschrieben:
Krabbler hat geschrieben:erstmal vorweg, ich hab nicht das kostenlose php sondern eins mit Werbung.
Das heißt also du hasst es gehostet. Und das wiederum heißt dass du keinen zugriff auf die .tpl dateien hasst. Was dann wiederum heißt das du dein Logo nicht mittig bekommst!
Um ehrlich zu sein heisst das gar nix, phpbb.de ist z.B. auch mit Werbung, aber du wirst schon Recht haben! ;)
Krabbler
Mitglied
Beitrag von Krabbler »

miccom aaaahja... nö ich denke dafür braucht man keinen Link, das Logo ist jetzt LINKS wills aber in der mitte haben.

Renegate danke, ich habs mir schon fast gedacht. Schade eigentlich. Was solls :D

Achso, noch was. Hab zwar eigenes Webspace jeddoch akzeptiert das keine Datenbanken, deshalb könnte ich das so oder so net richtig einbinden.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Krabbler hat geschrieben:miccom aaaahja... nö ich denke dafür braucht man keinen Link, das Logo ist jetzt LINKS wills aber in der mitte haben.
Aha, es macht aber einen Unterschied ob das Logo z.B. in einer Tabelle steckt, dann verpasst man der Zelle ein align="center" oder es steht frei, dann kann man es z.B. mit <div align="center">Logo</div> zentrieren oder das Logo ist überhaupt nur in den CSS-Definitionen definiert, welche wiederum in der overall_header.tpl oder in einer externen Datei zu finden sind...

Aber nein, wir raten einfach blind drauf los! ;)

btw: http://de.selfhtml.org
Krabbler
Mitglied
Beitrag von Krabbler »

Ach miccom. Die selfhtml seite benötige ich nun wirklich nicht. Mein einziges Problem sind datenbanken, mit html kenne ich mich super aus. Da die Logos ja aber IRGENDWO abgerufen werden, und ich keine Ahnung habe WO, eben weil ich nicht alle tpl angezeigt bekomme, vorallem net die overall-tpl, nützt mir das nun wirklich nichts.

Aber gut, ich weiß net welche Laus dir heute morgen über deine Frühstücksflocken gelaufen ist :roll: :roll:
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Ähm das Forum heisst "Styles, Templates und Grafiken", deine Frage betrifft das Template was soll das nun mit "Datenbanken" zu tun haben?

Die Frage ist zwar schon beantwortet, aber kommt es dir nicht in den Sinn, das sie anders leichter zu beantworten wäre?
Krabbler
Mitglied
Beitrag von Krabbler »

miccom ich hab mir die frage auf der suche nach ner antwort hier ja schon beantwortet ;)

und sorry, aber logos etc haben bei mir was mit GRAFIK zu tun :P

datenbanken: wie läuft denn das forum hier? etwa nicht mit ner datenbank? :P

*dirjetztaberendgültigdieverdorbenenfrühstücksflockenwegnehm*

*schokopuddinghinstell*

Da, Schoko macht glücklich :P
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Das platzieren einer Grafik hat nichts mit der Grafik selbst zu tun, im Endeffekt ist eine Grafik nur ein weiteres Element welches im HTML-Code seinen Platz hat.

phpBB basiert auf HTML-Templates zu deren Bearbeitung man nur HTML-Kenntnisse, aber nichts über Datenbanken oder Bildbearbeitung wissen muss (letzteres schadet aber nicht).

Jetzt klarer?

btw: Du bist wie ein Patient beim Arzt, der über Schmerzen im rechten kleinen Zeh klagt, sich aber weigert die Schuhe auszuziehen um den Fuß herzuzeigen! ;)

/e Wenn du einen Link posten würdest, dann wüssten wir event. bei welchem Gratishoster du bist und man könnte dir dann Tipps geben...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“