also das mit den xml files hab ich net verstanden.
ich hab die mal dort hingeschoben und dann mal da und ich seh da keinen unterschied.
aus dem ordner languages:
german.xml
modx.subsilver.en.xslt
aus dem ordner root:
html_mass_email.xml
modx.subsilver.en.xslt
auch gehts mit dem easmod nicht, es fehlt da ja n install file
kann mir wer n tip geben, wo ich die 4 files genau hinschieben soll und wo ich nun was zu editieren habe ?
wenn ich nun die alte mod version nehme, also den german.mod, dort find ich die folgende zeile niergends:
$message = stripslashes(trim($HTTP_POST_VARS['message']));
html mass email
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Du entpackst einfach die xml-Datei und die xslt in dasselbe Verzeichnis. Danach öffnest Du die xml mit Deinem Browser. Die Datei anklicken (nicht doppelt) und in den Browser Deiner Wahl reinziehen. Dort wird sie dann angezeigt.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Ja, Du hast recht. Da ist/war ein kleiner Tippfehler von mir und wurde sofort behoben. 
Aber mal ehrlich. Als ModX sieht die Anleitung doch viel stylischer und strukturierter aus, oder?
Grüße,
Tekin

Aber mal ehrlich. Als ModX sieht die Anleitung doch viel stylischer und strukturierter aus, oder?

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
absolut, es ist viel übersichtlicher und sieht dazu, wie du sagst, stylischer aus.
wusste halt erst nicht, dass es sich um eine anleitung handelt und dachte es seien files, welche dann übers acp geöffnet werden.
ich danke Dir jedenfalls vielmals für Deine hilfe.
habs grad fertig gestellt und auch gleich mal getestet und so n paar flyers versendet.
super MOD
wusste halt erst nicht, dass es sich um eine anleitung handelt und dachte es seien files, welche dann übers acp geöffnet werden.

ich danke Dir jedenfalls vielmals für Deine hilfe.
habs grad fertig gestellt und auch gleich mal getestet und so n paar flyers versendet.
super MOD
das da unten im code ergibt für mich so nicht wirklich sinn.
"replace" nach "in-line find" schon eher...
leider arbeitet der mod nicht + ich hab das jetzt min. 3x gecheckt.
mE kann es nur an der emailer.php liegen .... fehlt da was in der install.txt?
hat jmd n tipp parat?
mails, wenn es neue PM gibt, kommen seitdem auch nicht mehr, also irgendwas ist in der datei so nicht ok
"replace" nach "in-line find" schon eher...
Code: Alles auswählen
includes/emailer.php
#
[.......]
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$this->extra_headers =
#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
" . (( $html_mail ) ? "text/html" : "text/plain") . "
#
#-----[ IN-LINE FIND ]------------------------------------------
#
text/plain
#
#
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
language/lang_english/lang_admin.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$lang['All_users']
leider arbeitet der mod nicht + ich hab das jetzt min. 3x gecheckt.
mE kann es nur an der emailer.php liegen .... fehlt da was in der install.txt?
hat jmd n tipp parat?
mails, wenn es neue PM gibt, kommen seitdem auch nicht mehr, also irgendwas ist in der datei so nicht ok