Problem mit Attachment Mod Version 2.3.11

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
El_Barto78
Mitglied
Problem mit Attachment Mod Version 2.3.11

Beitrag von El_Barto78 »

Hallo Gemeinde!

Ich hab ein kleines Problem mit dem Attachment Mod. Wenn ich den Maximal-Wert in den Einstellungen erhöhen will, kommt immer wieder der Wert 250 MB. Also die Einstellung lässt sich leider nicht mehr ändern und man kann im Moment keine Attachments anhängen. :cry:

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte. Vielen Dank schon mal! :)

Einstellungem:
[ externes Bild ]

Werte:
[ externes Bild ]

Fehlermeldung:
[ externes Bild ]
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Lies mal die Beschreibung des Punktes "Attachment Quota", dort ist ALLER nicht umsonst groß geschrieben. ;)

Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
El_Barto78
Mitglied
Beitrag von El_Barto78 »

cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Lies mal die Beschreibung des Punktes "Attachment Quota", dort ist ALLER nicht umsonst groß geschrieben. ;)

Gruß,
Tekin
Schon klar. :grin: Ich will den Wert ja erhöhen, und genau das geht nicht.
hackepeter13
Valued Contributor
Beitrag von hackepeter13 »

Mal so nebenbei, wieso benutzt du die Version 2.3.11, wenn es schon 2.4.5 gibt?
El_Barto78
Mitglied
Beitrag von El_Barto78 »

hackepeter13 hat geschrieben:Mal so nebenbei, wieso benutzt du die Version 2.3.11, wenn es schon 2.4.5 gibt?
Ja, ich müsste mal auf 2.4.5 updaten. Hab aber in der Zwischenzeit herausgefunden, dass es wohl am Webserver (IIS6.0 + PHP 5.15) und nicht am Forum bzw. dem Mod liegt.

Hab es jetzt mal lokal mit XAMPP probiert. Da lässt sich der Wert ändern. Das komische ist auch: Ich habe in der DB den Wert geändert. Es steht dann zwar ein höherer Wert in der DB, aber es lassen sich trotzdem keine weiteren Attachments anfügen. Falls jemand eine Idee hat, was das los ist. Bitte melden. :)
El_Barto78
Mitglied
Beitrag von El_Barto78 »

So, hab das Problem selbst gefunden. Auf das Verzeichnis "cache" im Hauptverzeichnis war kein Schreibzugriff. Daher wurde der Wert nicht übernommen.

Das Forum wurde vor einiger Zeit auf einen anderen Server umgezogen. Da wurde es wohl vergessen, auf diesen Ordner die entsprechende Berechtigung zu setzen. Jetzt bin ich froh, dass es wieder geht. :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“