Installation klappt nicht - install.php wird nicht gefunden

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Patrick Preuss
Mitglied

Installation klappt nicht - install.php wird nicht gefunden

Beitrag von Patrick Preuss »

Hallo!

Nachdem ich phpBB2 auf meinem localhost ausprobiert hatte, damit rumexperementiert hatte, etc. wollte ich das Ganze nun auch auf meiner Domain machen.

Ich hab das entpackte phpBB also auf den Server geladen und wollte
/phpBB2/install/install.php aufrufen, genauso, wie ich es auch (problemlos) auf dem localhost gemacht hab.

Zu erst funktionierte dies gar nicht - ich bekam nur nen 404er.
Ich hab nun das komplette Verzeichniss auf 755 umgestellt und
nun kann install.php wenigstens geöffnet werden.

PHP spuckt beim parsen aber n Haufen Fehler aus:
Warning: main(./../extension.inc) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0079417/phpBB2/install/install.php on line 323

Warning: main(./../extension.inc) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0079417/phpBB2/install/install.php on line 323

Warning: main() [function.include]: Failed opening './../extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0079417/phpBB2/install/install.php on line 323

Warning: main(./../includes/constants.) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0079417/phpBB2/install/install.php on line 331

Warning: main(./../includes/constants.) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0079417/phpBB2/install/install.php on line 331

Warning: main() [function.include]: Failed opening './../includes/constants.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0079417/phpBB2/install/install.php on line 331

Warning: main(./../includes/functions.) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0079417/phpBB2/install/install.php on line 332

Warning: main(./../includes/functions.) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0079417/phpBB2/install/install.php on line 332

Warning: main() [function.include]: Failed opening './../includes/functions.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0079417/phpBB2/install/install.php on line 332

Warning: main(./../includes/sessions.) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0079417/phpBB2/install/install.php on line 333

Warning: main(./../includes/sessions.) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0079417/phpBB2/install/install.php on line 333

Warning: main() [function.include]: Failed opening './../includes/sessions.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0079417/phpBB2/install/install.php on line 333
Wo ist der Fehler - was mach ich falsch?

Zur Info: Das Forum liegt in ner Subdomain.

Für Hilfe wäre ich echt dankbar!
Patrick Preuss
Mitglied

Ok, hat sich erst mal erledigt!

Aus welchen Gründen auch immer, hat LeechFTP nicht alle Dateien hochgeladen.
Nachdem ich das mühsam Datei-für-Datei gemacht hab lief die Installation.

Nun hab ich aber ein neues Problem.
(Soll ich dafür einen neuen Thread eröffnen?)
Ich gebe das Forum in einem Inline-Frame aus und nun erscheinen im IFrame, über dem eigentlichen Forum folgende Warnings:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0079417/phpBB2/index.php:1) in /www/htdocs/w0079417/phpBB2/includes/sessions.php on line 254

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0079417/phpBB2/index.php:1) in /www/htdocs/w0079417/phpBB2/includes/sessions.php on line 255

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0079417/phpBB2/index.php:1) in /www/htdocs/w0079417/phpBB2/includes/page_header.php on line 483

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0079417/phpBB2/index.php:1) in /www/htdocs/w0079417/phpBB2/includes/page_header.php on line 485

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0079417/phpBB2/index.php:1) in /www/htdocs/w0079417/phpBB2/includes/page_header.php on line 486
Auf meinem localhost hab ich exakt das gleiche gemacht - dort lief das Ganze aber problemlos.
Wo ist nun der Fehler??

mfg,
Patrick
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Patrick Preuss hat geschrieben:Nun hab ich aber ein neues Problem.
(Soll ich dafür einen neuen Thread eröffnen?)
Ja, neues Problem, neues Thema.
Oder besser noch: suchen

Code: Alles auswählen

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0079417/phpBB2/index.php:1) in /www/htdocs/w0079417/phpBB2/includes/sessions.php on line 254
KB:headers_already_sent
Patrick Preuss hat geschrieben:Auf meinem localhost hab ich exakt das gleiche gemacht - dort lief das Ganze aber problemlos.
Weil es nur eine Wurnung und kein Fehler ist, wird es lokal vieleicht gar nicht ausgegeben. (Was ausgegeben wird kann man z.B. in der php.ini einstellen)

Gruß Christian
---
Patrick Preuss
Mitglied

Hi!

Nun klappt es einwandtfrei - das öffnende PHP-Tag zu Beginn der index.php hat (komischerweise) zwei "<".

mfg,
Patrick
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“