Hatte bis vor kurzem mein Forum bei dem kostenlosen Hoster iphpBB.
Mein Backup habe ich gekauft und wir haben uns hier schlau gemacht.
Nachdem ich es erst alleine mit dem MySQLDumper versucht habe ohne Erfolg, haben wir es mit BigDump versucht.
Die aufgespielte Software ist die gleiche wie die vom gekauften Backup - Version 2.0.21!
Das neue Forum war leer.
Vor dem Backup hatte ich das alte Forum deaktiviert.
Nachdem wir nun das Backup in das neue Forum mit BigDump aufgespielt haben, wollten wir prüfen ob die Beiträge vorhanden sind.
Beim Aufrufen kam schonmal die Mitteilung, dass das Board deaktiviert ist, das würde ja dann schonmal passen, denn das alt Board war ja deaktiviert. Um prüfen zu können, ob die Beiträge vorhanden sind muss ich es ja aktivieren und dazu muss ich in den Adminbereich. Auf den habe ich aber keinen Zugriff. Es Kommt folgender Fehler ...
Wir können es also nicht aktivieren um zu schauen, ob die Beiträge auch da sind.Warning: file(../../cgi-bin/admin/dbs/.dat) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /home/bacchus/iphpbb.com/www/board/common.php on line 194
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database - Ihre Datenbank ist gerade nicht erreichbar, bitte um etwas Geduld, es gehen keine Daten verloren.
Kann mir da jemand einen Tipp geben, wo da der Knackpunkt ist?
Ergänzung ... die Config.php ist angepaßt.
Die table_prefix heißt so, wie die Datenbank vom Backup also in unserem Fall nicht phpbb_ sondern 22824_!