ajax chat für phpbb

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Ambience
Mitglied
Beiträge: 628
Registriert: 02.09.2006 11:28
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

ajax chat für phpbb

Beitrag von Ambience »

Hallo Leute, ich bin schon lange am überlegen, ob ich für das phpbb einen integrierten ajax chat bastel...

Also so sollte das aussehen:

Der admin kann im Acp räume anlegen.... er kann sie auch mit passwort schützen und eine begrenzung der useranzahl....

Die Admins und Moderatoren bleiben auch im Chat erhalten...

Im chat selber wird es eine Kick möglichkeit geben, und darauf hinaus auch gleich eine banfunktion, womit man den user vom chat bannen kann...

Der Admin kann im chat selber auch so schreiben, das es nicht seinen namen anzeigt sondern: Console:

die Mods hingegen haben dann wenn sie als Mod schreiben: Mod(Name):

nun was haltet ihr von der idee?
2005
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 10.10.2005 19:52
Wohnort: Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von 2005 »

gut!
Benutzeravatar
Apotemnophiliac
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 29.01.2006 14:05
Wohnort: Graz

Beitrag von Apotemnophiliac »

Gute Idee, wenn es auch Möglichkeiten wie Voice nehmen/geben - Kick - Operator bestimmungen geben würde, wäre es noch besser.
Benutzeravatar
Ambience
Mitglied
Beiträge: 628
Registriert: 02.09.2006 11:28
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Ambience »

hmm das mit der voice, würde ich schon machen, wenn ich wüsste wie das ginge.... mit den operatoren ist auch kein problem...
MTV-King
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 19.10.2006 22:15
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Beitrag von MTV-King »

gut.
aber wenn es für räume begrenze userzahl gibt, sollten Mods trotzdem in "volle" räume gehen können, weil wenn darin kein mod is konnen se unfug treiben :lol:
Mein Projekt: Skiforum
Benutzeravatar
scheibenbrot
Mitglied
Beiträge: 1552
Registriert: 23.12.2005 14:32

Beitrag von scheibenbrot »

Hallo,
mit dem ajax chat ist schon ne gute Idee.
Allerdings würden manche User es zu schätzen wissen (darunter auch ich), wenn man es einstellen könnte, in welchem Zeitabstand resetet wird, also nicht immer wie bei normalen Chats.
Am besten müsste man es an und ausschalten können.

mfg


edit: ich meine so wie in etwa beim chatspot
Love is the slowest form of suicide.
Benutzeravatar
Ambience
Mitglied
Beiträge: 628
Registriert: 02.09.2006 11:28
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Ambience »

hmm naja.. lässt sich machen ist aber eigenes risiko dann... wenn eine txt datei 60000 zeilen enthält weil nie resetet wird, dann kackt das ding irgendwann mal ab...
Benutzeravatar
Apotemnophiliac
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 29.01.2006 14:05
Wohnort: Graz

Beitrag von Apotemnophiliac »

dann sollte man es vll über die datenbank laufen lassen?
Benutzeravatar
Ambience
Mitglied
Beiträge: 628
Registriert: 02.09.2006 11:28
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Ambience »

NEIN! Ganz sicher nicht...So hatte ich meinen ersten chat geschrieben und ich bin damals nach 2 Wochen draufgekommen, das der wegen datenbank immer abkackt, weil die ganzen subselects usw. querverweise etc... viel in anspruch nehmen.
Benutzeravatar
Ambience
Mitglied
Beiträge: 628
Registriert: 02.09.2006 11:28
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Ambience »

So, ab morgen werde ich anfangen...

Würde euch das gefallen, wenn es wie die indexseite aufgebaut wäre, also mit kategorien und mit foren... aber anstatt das man da dann zu den topics kommt, kommt man halt zum chat....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“