Problem nach Änderung der Tabelle im Header-Bereich

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Franny
Mitglied

Problem nach Änderung der Tabelle im Header-Bereich

Beitrag von Franny »

Hallo Ihr Lieben,

folgendes Problem trat nach der Änderung der Header-Tabelle auf:

[ externes Bild ]

Die mit dem roten Pfeil versehene Zeile hatte vorher die gleiche Hintergrundfarbe wie die Headertabelle, erscheint aber jetzt blau.

Der blaue Rahmen (Gesamthintergrund) soll auf alle Fälle erhalten bleiben, die entsprechende Zeile mit Uhrzeit etc. aber den hellen Hintergrund bekommen.

Wo kann ich das ändern ?

Vielen Dank, liebe Grüße
Franny
MTV-King
Mitglied
Beitrag von MTV-King »

is das nur im index so oder auf allen seiten (Mitgliederliste, etc.) ?
Mein Projekt: Skiforum
Franny
Mitglied

Beitrag von Franny »

auf allen Seiten ...
Franny
Mitglied

Beitrag von Franny »

ich hab grad gesehen, dass die blaue farbe auch unter der forentabellen ist ... deshalb denke ich drüber nach, den hintergrund doch ins helle zu ändern.

gibts vielleicht die möglichkeit den blauen rahmen trotzdem zu erhalten ?
MTV-King
Mitglied
Beitrag von MTV-King »

was hast du genau an der header tabelle geändert?
der quellcode des headers sieht so aus, als wenn du unten zuviel weggenommen hast :roll:
Mein Projekt: Skiforum
Franny
Mitglied

Beitrag von Franny »

ich hab die spalte rausgelöscht, in der vorher die phpBB Grafik war .. und die navizeile durch eine neue tabelle ersetzt ... mehr (wissentlich) eigentlich nicht

bin allerdings auch keine html-spezialistin und froh, dass ich das bisher alles so reibungslos hingekriegt hab
Franny
Mitglied

Beitrag von Franny »

so, hintergrund ist jetzt erstmal in hell geändert, da man sonst teilweise die schrift nicht mehr lesen konnte.

aber wenn mir jemand verraten könnte, obs möglich ist, um die ganze geschichte ausschließlich außen ein blauen rahmen zu zaubern, fänd ich das klasse :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“