hab mir den minimum_maximum_postlength Mod von leuchte eingebaut, mit dem man forumweit festlegen kann, wie groß ein Beitrag mindestens und/oder maximal sein darf, um gepostet zu werden. Klappt auch toll, allerdings möchte ich das nicht in jedem Forum haben, sondern man soll es in der Forumadministration an und aus stellen können für jedes einzelne Forum.
Ich bin jetzt soweit, dass ich unter `phpbb_forums` ein neues Feld angelegt habe `min_enable` hier steht standartmäßig immer eine 0 für Postinglänge überprüfen deaktiviert, ich könnte es in der Administration auch einrichten, dass ich dort jetzt ein zusätzliches Feld habe mit Radiobutton, wo ich die Einstellung auf aktiviert setzten kann, es wird dann auch richtig als 1 in die Datenbank übernommen.
Nun hab ich aber zwei Probleme, zum einen wenn ich ein Forum nochmal bearbeite, in dem ich das Überprüfen aktiviert hatte, steht es wieder auf nein, wie bekomme ich die Anzeige dazu, unter edit die bereits getroffene Auswahl auch auszulesen?
Sieht im Moment so aus. (ahja CH 2.1.4e ist eingebaut)
admin_forums.php
Code: Alles auswählen
'forum_min' => array('type' => 'radio_list', 'legend' => 'Forum_min', 'field' => 'min_enable', 'options' => $list_no_yes),
$forms = array(
'root' => array(
'cfg_name', 'cfg_desc', 'cfg_status', 'cfg_nav_icon',
),
'delete' => array(
'forum_type', 'forum_name', 'forum_desc', 'forum_main', 'forum_status', 'forum_min',
),
POST_FORUM_URL => array(
'forum_type', 'forum_name', 'forum_desc', 'forum_status', 'forum_min', 'forum_main', 'forum_order',
'board_box_title', 'forum_board_box',
'topics_options_title', 'forum_topics_sort', 'forum_topics_order', 'forum_topics_ppage',
'icon_title', 'icon_comment', 'forum_nav_icon', 'forum_icon',
'layout_title', 'forum_style', 'forum_index_pack', 'forum_index_split', 'forum_subs_hidden',
'prune_title', 'forum_prune', 'prune_days', 'prune_freq',
),
Das zweite Problem ist, die Abfrage nach diesem Wert in leuchtes Mod zu integrieren, das mag noch gar nicht funktionieren. Im function_post.php sieht die Stelle so aus.
// $mode == 'editpost' added for Min-Maxlength Mod
if (!empty($message) || $mode == 'editpost')
{
$message = trim($message);
if ( (strlen ($message) > $board_config['message_maxlength']) && ($board_config['message_maxlength'] > 0) )
{
$message_too_long = sprintf($lang['Message_Maxlength_error'], $board_config['message_maxlength']);
$error_msg .= (!empty($error_msg)) ? '<br />' . $message_too_long : $message_too_long;
}
if ( (strlen ($message) < $board_config['message_minlength']) && ($board_config['message_minlength'] > 0) && ($forums['min_enable'] == 1))
{
$message_too_short = sprintf($lang['Message_Minlength_error'], $board_config['message_minlength']);
$error_msg .= (!empty($error_msg)) ? '<br />' . $message_too_short : $message_too_short;
}
$bbcode_uid = ($bbcode_on) ? make_bbcode_uid() : '';
$message = prepare_message(trim($message), $html_on, $bbcode_on, $smilies_on, $bbcode_uid);
}
else if ($mode != 'delete' && $mode != 'poll_delete')
{
$error_msg .= (!empty($error_msg)) ? '<br />' . $lang['Empty_message'] : $lang['Empty_message'];
}
Wäre toll wenn jemand so lieb wäre und mir einen Schubs in die richtige Richtung geben könnte, weiß gerade nicht so ganz weiter.
Danke schonmal.