cracker tracker - security alert bei posten

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Pens
Mitglied

cracker tracker - security alert bei posten

Beitrag von Pens »

Hallo.

Heute morgen habe ich das update auf 5.03 gemacht.
Nun haben mir einige member gesagt, dass sie einen security alert bekommen, wenn sie in bestimmten bereichen posten.

Ich habe es mal ausprobiert und auch ich bekomme in bestimmten Foren-Bereichen einen security alert von cracker tracker, wenn ich versuche einen thread zu erstellen.

Die Bereiche haben nichts gemeinsam.. ich kann nicht ausmachen woran das liegt.
In der Log-Datei wird es als "Wurm & Exploit Protection" geloggt, wobei nichts ungewöhnliches an den Aufrufen zu erkennen ist.

Was kann ich tun?
patti2005
Mitglied
Beitrag von patti2005 »

Hi hast du mal den debugger laufen lassen ?
der sagt dir dann eine lösung zu deinem problem , hatte ich auch , nun ist es beseitigt ;)
einfach den vorgang wenn du den debug laufen hast wiederhohlen , udn dann schauen was die lösung ist findest du auch unter logs im acp dann .
wie du den debug einschaltest steht im ct 5.0.3 anleitung ;)
Pens
Mitglied

Beitrag von Pens »

ahja.. das neue feature... hätte man auch mal selbst dran denken können.. :oops: 8)

danke!
friedels-home
Mitglied
Beitrag von friedels-home »

Hallo
Wo kriegt man so eine Anleitung her? Ich suche schon lange danach.
Und um welchen Debugger geht es?
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Ahoi,

der Debugger ist Bestandteil ab CT 5.0.3. Die Anleitung wird im Downloadpaket mitgeliefert (also bitte Augen auf!). Hier gibt es noch eine ausführlichere Version:

http://www.community.cback.de/viewtopic ... 1202#91202

LG, Wolfgang
friedels-home
Mitglied

Danke für die Antwort, aber sie nützt mir nichts. Ich habe Cracker Tracker Professional G5 5.0.3. Da ist kein Manual dabei. Es wird weder installiert, noch gibt es einen Link, noch ist im Download eine entsprechende Datei enthalten. Vorsichtshalber habe ich das ganze noch mal heruntergeladen, aber auch da ist nichts dabei.

Allerdings habe ich eine Textdatei gefunden, in der steht wie man den Debugger aktiviert. So kann ich hoffentlich wenigstens dieses eine Problem lösen. Möglicherweise hast du ja diese Datei gemeint. Ich suche aber ein Manual für den Cracker Tracker. Es gibt recht viele Optionen und Funktionen, bei denen ich nicht weiß wie sie arbeiten und wozu sie da sind. Wahrscheinlich komme ich wohl klar, wenn ich die Voreinstellungen nicht verändere, aber ich wüsste trotzdem gerne wozu die Einstellmöglichkeiten da sind und was sie bewirken.

Edit: Und die Hinweise vom Debugger nützen mir leider auch nichts. Da steht

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
/Board/admin/admin_forums.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);

#
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------
#
define('CT_SECLEVEL', 'MEDIUM');
$ct_ignorepvar = array('forumname');
Die Zeile include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx); gibt es in dieser Datei nicht. Und es gibt auch keine, die so ähnlich ist.

Aber dafür mache ich besser einen eigenen Thread auf.
errt
Mitglied

Beitrag von errt »

Mach es nicht. Die entsprechende Zeile muss

Code: Alles auswählen

include($phpbb_root_path . 'pagestart.'.$phpEx);
heißen.
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

@friedels-home:

http://www.community.cback.de/viewtopic ... 1202#91202

Lesen musst Du schon selber. :wink:

LG, Wolfgang
friedels-home
Mitglied

@errt: ??? Welche Zeile muss include ($phpbb_root_path . 'pagestart.'.$phpEx); heißen und was soll ich nicht machen? Willst du mir sagen, dass ich diese Zeile irgendwo einfügen muss? Wenn ja, wo?

@IPB_Flüchtling: Danke. Hoffentlich nützt es was. Ich dachte erst, das sollte ein Link zum von mir gesuchten Manual sein. Mal sehen ob's was nützt.

Das mit dem eigenen Thread wäre zwar imho besser gewesen, aber hoffentlich brauche ich den jetzt nicht mehr. Aber jetzt muss ich zur Nachtschicht. Ich melde mich morgen - hoffentlich mit einer Erfolgsmeldung.
errt
Mitglied

Beitrag von errt »

friedels-home hat geschrieben:@errt: ??? Welche Zeile muss include ($phpbb_root_path . 'pagestart.'.$phpEx); heißen und was soll ich nicht machen? Willst du mir sagen, dass ich diese Zeile irgendwo einfügen muss? Wenn ja, wo?
Die, die du nicht findest, vor die du das vom Debugger empfohlene setzen musst. Und ud sollst keinen neuen Thread eröffnen...
friedels-home hat geschrieben:@IPB_Flüchtling: Danke. Hoffentlich nützt es was. Ich dachte erst, das sollte ein Link zum von mir gesuchten Manual sein. Mal sehen ob's was nützt.
Ist es doch auch, oder?
friedels-home hat geschrieben:Das mit dem eigenen Thread wäre zwar imho besser gewesen, aber hoffentlich brauche ich den jetzt nicht mehr. Aber jetzt muss ich zur Nachtschicht. Ich melde mich morgen - hoffentlich mit einer Erfolgsmeldung.
Stimmt, das hab ich ja schon erwähnt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“