Letzte Beiträge aus Forum in HTML Seite?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- technikforum
- Mitglied
Hallo zusammen,
ich stehe vor einem kleinen Problem bei dem ich gerade nicht so wirklich einen Lösungsansatz habe.
Folgendes:
Ich möchte, dass die letzten Beiträge (z.B. 5) aus meinem phpBB http://forum.studerundrevox.de auf meiner Homepage http://www.studerundrevox.de eingebunden werden. Die Homepage wiederum besteht aus reinem HTML, CSS und Java Script.
Wie könnte ich also die Ausspielung der letzten Beiträge erreichen? Wäre eine RSS Feed die richtige Lösung und kann ich den wiederum in einer normalen HTML Seite einbinden?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit dafür? Am liebsten wäre mir das wenn möglich ohne php - aber das wird wohl eher schwierig werden vermute ich, oder?!
Vielen Dank!
ich stehe vor einem kleinen Problem bei dem ich gerade nicht so wirklich einen Lösungsansatz habe.
Folgendes:
Ich möchte, dass die letzten Beiträge (z.B. 5) aus meinem phpBB http://forum.studerundrevox.de auf meiner Homepage http://www.studerundrevox.de eingebunden werden. Die Homepage wiederum besteht aus reinem HTML, CSS und Java Script.
Wie könnte ich also die Ausspielung der letzten Beiträge erreichen? Wäre eine RSS Feed die richtige Lösung und kann ich den wiederum in einer normalen HTML Seite einbinden?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit dafür? Am liebsten wäre mir das wenn möglich ohne php - aber das wird wohl eher schwierig werden vermute ich, oder?!
Vielen Dank!
- technikforum
- Mitglied
danke für Deine schnelle Antwort!
Ich habe einige Einträge in der Mod Datenbank unter dem Stichwort "Topic on index" gefunden. U.a. auch den hier:
http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=75 - denke aber nicht das dieses der passende Mod ist, oder? Der postet ja das Topic auf die Index Seite des Forum so wie ich das verstanden habe.
Ich möchte die letzten Beiträge aber ja auf eine externe Seite posten die gar nichts mit dem Forum zu tun haben...
danke für Deine schnelle Antwort!
Ich habe einige Einträge in der Mod Datenbank unter dem Stichwort "Topic on index" gefunden. U.a. auch den hier:
http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=75 - denke aber nicht das dieses der passende Mod ist, oder? Der postet ja das Topic auf die Index Seite des Forum so wie ich das verstanden habe.
Ich möchte die letzten Beiträge aber ja auf eine externe Seite posten die gar nichts mit dem Forum zu tun haben...
Moin,
nö das isser nicht
schau dir mal den hier an, der passt besser: recent_topics.zip oder den: recent_topics_more.zip
nö das isser nicht

schau dir mal den hier an, der passt besser: recent_topics.zip oder den: recent_topics_more.zip
Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
- technikforum
- Mitglied
- Mitglied
So... jetzt sind ein paar Tage vergangen und ich habe das Teil mal eingebaut und rufe die letzten Beiträge jetzt auch auf meiner Test Startseite in einem Iframe auf (zu sehen ungefähr in der Mitte der Seite).
http://www.studerundrevox.de/test/index.htm
Jetzt habe ich noch eine kleine Frage: wo kann ich in der recent.php einstellen, dass die Links in einem neuen Fenster geöffnet werden? Momentan erscheint das Forum dann nämlich im Iframe...
Habe schon experimentiert mit dem html tag "Base target="_blank". Das scheint aber alles andere als valide zu sein und funzt außerdem nicht. Kann ich das in der PHP Datei eingeben?
So sieht die recent.php aus:
Danke schon mal für Eure Hilfe!
Gruß
http://www.studerundrevox.de/test/index.htm
Jetzt habe ich noch eine kleine Frage: wo kann ich in der recent.php einstellen, dass die Links in einem neuen Fenster geöffnet werden? Momentan erscheint das Forum dann nämlich im Iframe...

Habe schon experimentiert mit dem html tag "Base target="_blank". Das scheint aber alles andere als valide zu sein und funzt außerdem nicht. Kann ich das in der PHP Datei eingeben?
So sieht die recent.php aus:
Code: Alles auswählen
<?php
// ############ Edit below ########################################
$topic_length = '30'; // Länge des Thementitel
$topic_limit = '5'; // Wieviele Themen sollen angezeigt werden?
$special_forums = '1'; // Sollen spezielle Foren angegeben werden ('0' = nein; '1' = ja)
$forum_ids = '7,8,5,6,11,12,24,9,10,16'; // IDs der gewünschten Foren - mit Komma trennen.
$config_path = '/'; // Pfad zur config.php
$root_path = '/forum/'; // Verlinkungspfad
// ############ Edit above ########################################
$path = dirname(__FILE__);
include_once($path.$config_path .'config.php');
mysql_connect($dbhost, $dbuser, $dbpasswd) OR die('Der Server kann zur Zeit leider nicht angesprochen werden.');
mysql_select_db($dbname) OR die('Es besteht leider kein Datenbankzugriff.');
// ############## output ##############
echo '<table width="100%" cellpadding="1" cellspacing="1" border="0" align="center">
<tr>
<th colspan="2">Die '. $topic_limit .' neusten Themen im Forum:</th>
</tr>';
$where_forums = ( $special_forums == '0' ) ? '' : 't.forum_id IN ('. $forum_ids .') AND ';
$sql = "SELECT t.*, f.forum_id, f.forum_name, u.username AS first_poster, u.user_id AS first_poster_id, u2.username AS last_poster, u2.user_id AS last_poster_id, p.post_username AS first_poster_name, p2.post_username AS last_poster_name, p2.post_time
FROM ". $table_prefix ."topics t, ". $table_prefix ."forums f, ". $table_prefix ."users u, ". $table_prefix ."posts p, ". $table_prefix ."posts p2, ". $table_prefix ."users u2
WHERE $where_forums t.topic_poster = u.user_id AND f.forum_id = t.forum_id AND p.post_id = t.topic_first_post_id AND p2.post_id = t.topic_last_post_id AND u2.user_id = p2.poster_id
ORDER BY t.topic_last_post_id DESC LIMIT $topic_limit";
$result = mysql_query($sql);
if( !$result )
{
die('SQL Statement Error: '. mysql_error());
exit();
}
$line = array();
while( $row = mysql_fetch_array($result) )
{
$line[] = $row;
}
for( $i = 0; $i < count($line); $i++ )
{
$forum_id = $line[$i]['forum_id'];
$forum_url = $root_path .'viewforum.php?f='. $forum_id;
$topic_id = $line[$i]['topic_id'];
$topic_url = $root_path .'viewtopic.php?t='. $topic_id;
$topic_title = ( strlen($line[$i]['topic_title']) < $topic_length ) ? $line[$i]['topic_title'] : substr(stripslashes($line[$i]['topic_title']), 0, $topic_length) .'...';
$topic_type = ( $line[$i]['topic_type'] == '2' ) ? 'Announcement ': '';
$topic_type .= ( $line[$i]['topic_type'] == '3' ) ? 'Global Announcement ': '';
$topic_type .= ( $line[$i]['topic_type'] == '1' ) ? 'Sticky ': '';
$topic_type .= ( $line[$i]['topic_vote'] ) ? 'Poll ': '';
$views = $line[$i]['topic_views'];
$replies = $line[$i]['topic_replies'];
$first_time = date('d.m.Y', $line[$i]['topic_time']);
$first_author = ( $line[$i]['first_poster_id'] != '-1' ) ? '<a href="'. $root_path .'profile.php?mode=viewprofile&u='. $line[$i]['first_poster_id'] .'">'. $line[$i]['first_poster'] .'</a>' : ( ($line[$i]['first_poster_name'] != '' ) ? $line[$i]['first_poster_name'] : 'guest' );
$last_time = date('d.m.Y', $line[$i]['post_time']);
$last_author = ( $line[$i]['last_poster_id'] != '-1' ) ? $line[$i]['last_poster'] : ( ($line[$i]['last_poster_name'] != '' ) ? $line[$i]['last_poster_name'] : 'guest' );
$last_url = '<a href="'. $root_path .'viewtopic.php?p='. $line[$i]['topic_last_post_id'] .'#'. $line[$i]['topic_last_post_id'] .'">'. $last_author .'</a>';
echo '<tr>
<td valign="top" nowrap="nowrap">'. $topic_type .'<a href="'. $topic_url .'">'. $topic_title .'</a></td>
</tr>
<tr>
<td><a href="'. $forum_url .'">'. $line[$i]['forum_name'] .'</a>: '. $last_url .' '. $last_time .'</td>
</tr>';
}
echo '</table>';
mysql_close();
?>
Gruß
Moin such mal nach:
und ersetze es mit:
<a href="'. $forum_url .'">'
<a href="'. $forum_url .'" target="_blank">'
Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
- technikforum
- Mitglied
- Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe nun auch in der recent.php-Datei den _blank eingeführt und komischerweise öffnet sich bei den ersten 4 Themen der Link im IFrame und nur beim letzten Thema im neuen Fenster?!?
Was stimmt hier nicht?
Darüber hinaus würde ich gerne die Beiträge nicht in einem neuen Fenster darstellen, sondern im Hauptbereich der Frameseite, da wo auch der IFrame ist, halt nur im großen Forum-Format und nicht im kleiner Fenster. Der Befehl _top funktioniert leider nicht!
Kann mir hier auch noch jemand weiterhelfen.
Danke
Gruß
Jo
ich habe nun auch in der recent.php-Datei den _blank eingeführt und komischerweise öffnet sich bei den ersten 4 Themen der Link im IFrame und nur beim letzten Thema im neuen Fenster?!?
Was stimmt hier nicht?
Darüber hinaus würde ich gerne die Beiträge nicht in einem neuen Fenster darstellen, sondern im Hauptbereich der Frameseite, da wo auch der IFrame ist, halt nur im großen Forum-Format und nicht im kleiner Fenster. Der Befehl _top funktioniert leider nicht!
Kann mir hier auch noch jemand weiterhelfen.
Danke
Gruß
Jo
Guten Tag,
ich habe den recent_topics_more-MOD installiert. Egal, welche Einstellung ich in Zeile 7 der recent.php eintrage, ich erhalte die Fehlermeldung:
* Apache 2.0.59
* PHP 5.2.0
* Mysql 5.0.27
* SQLite 3.3.8
* PhpMyAdmin 2.9.1.1
* SQLiteManager 1.2.0
* ZendOptimizer 3.2.0
Danke !
ich habe den recent_topics_more-MOD installiert. Egal, welche Einstellung ich in Zeile 7 der recent.php eintrage, ich erhalte die Fehlermeldung:
Kann mir jemand helfen ? Ich habe folgende Packages auf meinem Server installiert:SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') AND p.post_id = t.topic_last_post_id AND UNIX_TIMESTAMP(NOW()) - p.post_time <' at line 7
SELECT t.*, p.poster_id, p.post_username AS last_poster_name, p.post_id, p.post_time, f.forum_name, f.forum_id, u.username AS last_poster, u.user_id AS last_poster_id, u2.username AS first_poster, u2.user_id AS first_poster_id, p2.post_username AS first_poster_name FROM phpbb_topics t, phpbb_posts p LEFT OUTER JOIN phpbb_posts p2 ON p2.post_id = t.topic_first_post_id LEFT OUTER JOIN phpbb_forums f ON p.forum_id = f.forum_id LEFT OUTER JOIN phpbb_users u ON p.poster_id = u.user_id LEFT OUTER JOIN phpbb_users u2 ON u2.user_id = t.topic_poster WHERE t.forum_id NOT IN ('start') AND t.forum_id IN () AND p.post_id = t.topic_last_post_id AND UNIX_TIMESTAMP(NOW()) - p.post_time < 86400 * 7 ORDER BY t.topic_last_post_id DESC LIMIT 0, 10
Line : 127
File : recent.php
* Apache 2.0.59
* PHP 5.2.0
* Mysql 5.0.27
* SQLite 3.3.8
* PhpMyAdmin 2.9.1.1
* SQLiteManager 1.2.0
* ZendOptimizer 3.2.0
Danke !