lang_german

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kenzor
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 20.10.2006 22:02

lang_german

Beitrag von kenzor »

Hallo, ich habe ein phpbb forum 2.0.19 und ich habe die lang_german in den server upgeloaded.

Das problem ist das bei den board alles fählt, z.B beim ACP und wenn man sich einloggt kommt keine meldung...

Ich habe dann die deutsche mit der englishen lang_main verglichen und mir ist aufgefallen das da doch einiges fehlt.
aber warum? hat jemand eine komplette lang_german?

beispiel (deutsches):

Code: Alles auswählen

// Login
//
$lang['Enter_password'] = 'Gib bitte deinen Benutzernamen und dein Passwort ein, um dich einzuloggen!';
$lang['Login'] = 'Login';
$lang['Logout'] = 'Logout';

$lang['Forgotten_password'] = 'Ich habe mein Passwort vergessen!';

$lang['Log_me_in'] = 'Bei jedem Besuch automatisch einloggen';

$lang['Error_login'] = 'Du hast einen falschen oder inaktiven Benutzernamen oder ein falsches Passwort eingegeben.';


//
// Index page
beispiel english:

Code: Alles auswählen

// Login
//
$lang['Enter_password'] = 'Please enter your username and password to log in.';
$lang['Login'] = 'Log in';
$lang['Logout'] = 'Exit Forum';
$lang['Forgotten_password'] = 'I forgot my password';
$lang['Log_me_in'] = 'Log me';
$lang['Error_login'] = 'You have specified an incorrect or inactive username, or an invalid password.';

$lang['Olympus_login_register'] = 'Create new account';
$lang['Olympus_login_info'] = 'In order to login you must be registered.<br />Registering takes only a few seconds but gives you increased<br />capabilies. The board administrator may also grant additional<br />permissions to registered users. Before you login please ensure you<br />are familiar with our terms of use and related policies. Please<br />ensure you read any forum rules as you navigate around the board.';
$lang['Olympus_login_admin'] = 'To login to the administration panel you must re-authenticate yourself to verify you are really the administrator of the board<br /><br />Once logged in you will be able to access the ACP until your session ends';
$lang['Olympus_login_index'] = 'Board Index';
$lang['Olympus_login_faq'] = 'View F.A.Q.';
$lang['Olympus_login_activate'] = 'Resend Activation';
$lang['Olympus_login_hideme'] = 'Hide my status';
$lang['Olympus_login_options'] = 'Options';
$lang['Olympus_login_logged_in'] = 'You have sucessfully been logged into this forum';
$lang['Olympus_login_account_inactive'] = 'Sorry but this account is currently inactive';
$lang['Olympus_login_resend_activation'] = 'Click %shere%s to send a new activation code';
$lang['Olympus_login_click_return'] = 'Click %shere%s to return to your previous location';
$lang['Olympus_login_reset_password'] = 'Click %shere%s to reset your password';
$lang['Olympus_login_register_account'] = 'Click %shere%s to register this account';
$lang['Olympus_login_not_registered'] = 'Sorry but the account you specified does not exist in our database';
$lang['Olympus_login_invalid_password'] = 'Sorry but the password you entered was invalid';
$lang['Olympus_login_activation_resent'] = 'A new activation key has been sent; please check your e-mail for details on how to activate it.';
$lang['Olympus_login_admin_only_activate'] = 'Sorry but the board is currently set for admin only activations, Please contact the board administrator.';
$lang['Olympus_login_account_is_active'] = 'The selected account is already activated.';
mfg. und danke für jede hilfe
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Würzi »

Zeigst du uns mal den link zu dem Forum? :o

Ich les da was von Olympus :o
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
DerKaffeemann
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 26.02.2006 05:03
Wohnort: Messestadt Hannover :)
Kontaktdaten:

Beitrag von DerKaffeemann »

Schau mal in den Downloadbereich!

Da kannst du dir Sprachpakete downloaden und durch die alten ersetzen.
Die Fehler in sind gewollt, damit die Perfektion des Textes eingegrenzt wird.
kenzor
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 20.10.2006 22:02

Beitrag von kenzor »

ich habe ja die sprachdateien von hier ^^

und das board ist eins von http://www.yakusha.net/

premodded
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Würzi »

Ups... :o

Da hab ich leichte Sprachschwierigkeiten bzw. Leseschwierigkeiten.

Habe aber glaub ich so viel verstanden, daß dies ein vorgemoddetes Forum ist. :oops:

Da sind die lang Dateien vom Orginal natürlich nicht so gut... :oops:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Thomas W.
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 01.01.2006 22:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas W. »

ich möchte mich da mal einklinken...

wie ist das, wenn ich eine eigene Sprachdatei ertellen will (vielleicht mit einem Dialekt?)

wie binde ich diese ein
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Einfach neuen Ordner erstellen im language Ordner der dann den Namen lang_DERSPRACHNAME trägt und dann alle Dateien die in den anderen Sprachordnern auch vorhanden sind mit der anderen Übersetzung gefüllt hineinschreiben glaube ich.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“