Hilfe bei SQL - alle Email Adressen anzeigen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hilfe bei SQL - alle Email Adressen anzeigen
Hallo zusammen,
ich möchte bei allen Usern im Profil die Email Adresse anzeigen lassen.
Irgendwas mache ich aber falsch, sodass mein sql ins Leere läuft.
Kann mir jemand sagen wie die korrekte Syntax lautet.
Vielen Dank
ich möchte bei allen Usern im Profil die Email Adresse anzeigen lassen.
Kann mir jemand sagen wie die korrekte Syntax lautet.
Vielen Dank
- killerbees19
- Mitglied
$sql = "SELECT user_email from " . USER_TABLE . " WHERE user_id='x' ";MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Hallo Christian,
danke für Deine Hilfe aber ich bin wirklich zu blöd.
das
ist die Abfrage für einen bestimmten USer, richtig.
Wenn ich nun aber aber allen den Wert auf 'ON' setzen will, wie mache ich das richtig. Erst Selet und dann Insert....
Auch beim Style stehe ich nun vor dem Problem dass ich das per Datenbank für alle ändern mag. Selbes Problem wie oben ;-(
LG
danke für Deine Hilfe aber ich bin wirklich zu blöd.
das
Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT user_email from " . USER_TABLE . " WHERE user_id='x' ";Wenn ich nun aber aber allen den Wert auf 'ON' setzen will, wie mache ich das richtig. Erst Selet und dann Insert....
Auch beim Style stehe ich nun vor dem Problem dass ich das per Datenbank für alle ändern mag. Selbes Problem wie oben ;-(
LG
- killerbees19
- Mitglied
ich habe den beitrag noch nicht mal abgeschickt da hast du schon geantwortet! Merci vielmals.
Ja, killerbees19 ich will alle Emailadressen bei Default anzeigen lassen.
Das wären alle Grundeinstellungen
Ja, killerbees19 ich will alle Emailadressen bei Default anzeigen lassen.
Das wären alle Grundeinstellungen
Always show my e-mail address: Yes
Hide your online status: No
Always notify me of replies: No
Notify on new Private Message: No
Pop up window on new Private Message: No
Always attach my signature: No
Board Style:
Timezone:
Date format:
- killerbees19
- Mitglied
Passt das jetzt so?
Damit wird die E-Mail Adresse angezeigt, von einem User X, der es so auch erlaubt.
Und eigentlich zu dem:
MfG Christian
sql = "SELECT user_email from " . USER_TABLE . " WHERE user_id='x' AND user_viewemail='1'";Damit wird die E-Mail Adresse angezeigt, von einem User X, der es so auch erlaubt.
Und eigentlich zu dem:
Du weißt schon, dass es eine Option gibt, mit der man das Formular bei E-Mail Versand deaktivieren kann? Dann hast du zwar trotzdem den E-Mail Button, aber den könntest du einfacher durch den Text ersetzen....ich möchte bei allen Usern im Profil die Email Adresse anzeigen lassen.
MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich's falsch beschrieben habe.
Als Admin möchte ich für alle User die selben Einstellungen bei Default haben.
UNter anderem soll dieser Wert Always show my e-mail address: auf Yes gesetzt werden.
Leider ist mir beim DB Import einiges daneben gegangen und nun versuche ich krampfhaft das zu bereinigen.
Um das manuell zu tun habe ich leider nicht die erforderliche Zeit;-)
Als Admin möchte ich für alle User die selben Einstellungen bei Default haben.
UNter anderem soll dieser Wert Always show my e-mail address: auf Yes gesetzt werden.
Leider ist mir beim DB Import einiges daneben gegangen und nun versuche ich krampfhaft das zu bereinigen.
Um das manuell zu tun habe ich leider nicht die erforderliche Zeit;-)
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
du erklärst das immer noch nicht richtig!
So wie du es beschreibst, möchtest du, dass User die sich neu registrieren eben die von dir gewünschte Default-Einstellung bezgl. des "Show my EMail ..."-Feldes haben. Dazu brauchst du keinerlei SQL!
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du bei all deinen bestehenden Benutzern, dieses Feld auf YES setzen?
Bevor ich(oder andere) ins Detail gehen, wäre es also hilfreich, wenn du das mal ganz unmissverständlich klarstellst
Wenn es um die zweite hier vorgestellte Option geht ...
... dann solltest du aber deine User darüber informieren. Oder wie würdest du dich fühlen, wenn in einer derart "delikaten" Sache einfach der Admin eines Boards die Einstellung, die sich der User(evtl. mit Bedacht) gewählt hat auf einen vom Admin gewünschten Wert gesetzt wird ??
Gruss,
Manne.
du erklärst das immer noch nicht richtig!
So wie du es beschreibst, möchtest du, dass User die sich neu registrieren eben die von dir gewünschte Default-Einstellung bezgl. des "Show my EMail ..."-Feldes haben. Dazu brauchst du keinerlei SQL!
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du bei all deinen bestehenden Benutzern, dieses Feld auf YES setzen?
Bevor ich(oder andere) ins Detail gehen, wäre es also hilfreich, wenn du das mal ganz unmissverständlich klarstellst
Wenn es um die zweite hier vorgestellte Option geht ...
... dann solltest du aber deine User darüber informieren. Oder wie würdest du dich fühlen, wenn in einer derart "delikaten" Sache einfach der Admin eines Boards die Einstellung, die sich der User(evtl. mit Bedacht) gewählt hat auf einen vom Admin gewünschten Wert gesetzt wird ??
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Dann einfach mittels KB:phpmyadmin folgende SQL-Anweisung absetzen. Bei Bedarf natürlich das Tabellen-Prefix an deines anpassen, falls du ein anderes nutzt!
Vorher Backup der phpbb_users-Tabelle erstellen !!!
Der Vollständigkeit halber solltest du dann aber trotzdem auch folgendes MiniMOD einbauen, damit sich neu registrierende User auch gleich das entsprechende Feld per Default auf YES stehen haben:
Vorher Backups machen !!!
Gruss,
Manne.
Vorher Backup der phpbb_users-Tabelle erstellen !!!
UPDATE phpbb_users SET user_viewemail = '1' WHERE user_id != -1;Vorher Backups machen !!!
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
includes/usercp_register.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$viewemail = ( isset($HTTP_POST_VARS['viewemail']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['viewemail']) ? TRUE : 0 ) : 0;
#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
$viewemail = ( isset($HTTP_POST_VARS['viewemail']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['viewemail']) ? TRUE : 0 ) : TRUE;
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)