"Quote" Funktion ausschalten

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Zlocko

"Quote" Funktion ausschalten

Beitrag von Zlocko »

Gibt es so eine MOD so das man die Funktion "Quote" (Zitat) im ACP ausschalten kann?
Das praktisch die Möglichkeit einen User zu zitieren über das ACP für bestimmte User erlaubt wird und für andere soll der Button versteckt sein.

Der Grund ist einfach.
Ständig klicken die User auf "Quote" statt auf "Post Reply".
Selbst wenn die User jemandem mit einem Smilie antworten möchten, klicken sie auf "Quote" , und der nächste macht es nach und irgendwan sieht man nur noch Zitate. :roll:
Zureden hilft leider nicht mehr.

Man sieht praktisch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Du könntest durch die If Variable in den entprechenden Datein das abändern, dass nur zum Beispiel Moderatoren oder Admins diese nutzen können.

Aber insgesamt finde ich es Schwachsinn. Wenn jetzt jemand doch etwas zitieren will, kann er das nicht. Nur wiel einige User das nicht beherrschen, müssen ja nicht alle dran glauben
Zlocko

Beitrag von Zlocko »

Dieses Risiko würde ich eingehen Kewwwin.
Bis jetzt hab ich lange Zitate editiert, in letzter Zeit hab ich einfach keine Lust mehr.

Vor allem "neue" User Zitieren gerne. :roll:

Eine andere möglichkeit wäre , daß man lange Zitate auf "xy" Zeichen automatisch abkürzt. Die Zeichenlänge natürlich im ACP einstellt.

Hat niemand einen Tip wie ich es mache daß ich im ACP diese Funktion ein- und ausschalten kann?
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
Zlocko

Beitrag von Zlocko »

Danke dir entimon.

Ich werde die Tage beide mal testen. :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“