bot anzeige

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ambience
Mitglied
bot anzeige

Beitrag von Ambience »

Hallo, also folgendes problem, erhiehlt ich nachdem ich diesen teil eines mods ausführte:
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
includes/page_header.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$guests_online = 0;

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
$bots_online = 0;
$bots_list = '';

#
#
$sql = "SELECT u.username, u.user_id, u.user_allow_viewonline, u.user_level, s.session_logged_in, s.session_ip

#
#-----[ IN-LINE FIND ]----------------------------------------
#
, s.session_ip

#
#-----[ IN-LINE AFTER, ADD ]----------------------------------
#
, s.SearchBot

#
#
// Skip multiple sessions for one user
if ( $row['session_ip'] != $prev_session_ip )
{
$guests_online++;
}

#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
// Skip multiple sessions for one user
if ( $row['session_ip'] != $prev_session_ip )
{
$SearchBot = areyouabot($row['SearchBot'], FALSE);
if (!strlen($SearchBot))
{
$guests_online++;
}
else
{
$bot_array[$i] = $SearchBot;
$i++;
}
}
#
#
$prev_session_ip = $row['session_ip'];
}
$db->sql_freeresult($result);

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
$all_bots = array();
$all_bots = array_count_values($bot_array);
while (list ($key, $val) = each ($all_bots))
{
if (strlen($bots_list) == 0)
{
$bots_list = $key . '(' . $val . ')';
}
else
{
$bots_list .= ', ' . $key . '(' . $val . ')';
}
}
$bots_online = count($all_bots);
Warning: array_count_values() [function.array-count-values]: The argument should be an array in C:\Programme\xampp\htdocs\xxxx\includes\page_header.php on line 181

Warning: Variable passed to each() is not an array or object in C:\Programme\xampp\htdocs\xxxxx\includes\page_header.php on line 182

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Programme\xampp\htdocs\xxxxxx\includes\page_header.php:181) in C:\Programme\xampp\htdocs\xxxxx\includes\page_header.php on line 514

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Programme\xampp\htdocs\xxxxx\includes\page_header.php:181) in C:\Programme\xampp\htdocs\xxxxxx\includes\page_header.php on line 520

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Programme\xampp\htdocs\xxxxx\includes\page_header.php:181) in C:\Programme\xampp\htdocs\xxxxxx\includes\page_header.php on line 521
dann habe ich einfach ein:

Code: Alles auswählen

$bot_array = array();
hinzugefügt, und es lief... ist das nun so eine saubere methode, oder sollte ich den mod ausbauen? - ich meine ich habe schon hunderte von mods eingebaut, und nie hat ich ein fehler, was mich jetzt schon ein wenig ins grübeln brachte. naja ich hab den ganzen abschnitt der page_header.php wieder rückgängig gemacht, und nach mod wieder neu eingebaut, aber fehler blieb.. ist das nun so gut?
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

Du hast genau das Richtige gemacht und kannst den Mod weiter verwenden. Der Fehler wird dadurch hervorgerufen, daß neuere Versionen von PHP eine Änderung der Arraybehandlung beinhalten. Das ist bei diesem relativ alten Mod noch nicht berücksichtigt.

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Ambience
Mitglied
Beitrag von Ambience »

ok danke. aber im ausgeloggten zustand ist dieser fehler weg. im eingeloggten ist er wieder da.

und er bemängelt immer dieses array_count

ich werde den mod heute wieder ausbauen, und meinen eigenen schreiben. oder nach einem anderem suchen.

Bin soviel mit moden/stylen beschäftigt das für fehlersuche nicht wirklich viel zeit bleibt.

edit: hab jetzt am dateianfang, unter define('HEADER_INC

diese variable platziert und in der while schleife bei each ein @ vorgeschrieben. dennoch halte ich das für keine saubere lösung.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“