Rangvergabe nach prozentualem Anteil der Beiträge

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Uninator
Mitglied

Rangvergabe nach prozentualem Anteil der Beiträge

Beitrag von Uninator »

Hallo Forum,

ich würde gerne in meinem Forum die Rangvergabe nach dem prozentualen Anteil der Beiträge vergeben und nicht nach aboluten Zahlen.
Also wenn jemand 10% der Beiträge geschrieben hat, hat er einen niedrigeren Rang als jemand der 20% der Beiträge geschrieben hat. Kennt jemand dazu ein Mod oder eine Lösung?

Vielen Dank,
Uninator
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

hmmm...geht sowas überhaupt ?
Man müßte ja erstmal bestimmen wieviel 100% sind.
Und was ist wenn derjenige 100% erreicht hat ??

Warum willst du sowas machen ??

DP
Uninator
Mitglied

Beitrag von Uninator »

Ich hoffe das es geht. Die Anzahl aller Beiträge kann man ja relativ leicht rauskriegen. Die steht ja in der Forenstatistik. Die Beitragszahlen der einzelnen Benutzer kennt man ja auch.

Ich hab halt keine Lust mir permanent neue Ränge auszudenken, wenn jemand mal die 1000er Marke knackt. Ich hätte es halt gerne so, dass jemand mit den meisten prozentualen Artikeln der "King" ist und die anderen je nach Beteiligung seine Lakaien.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
möglicherweise findet sich hier ein geeigneter MOD ? :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Uninator
Mitglied

Beitrag von Uninator »

Leider nicht!
Mir würde auch ein Ranking helfen, dass den Leuten mit den 20 meisten Beiträgen eigene Ranks zuweist. Gibt es denn gar kein anderes Rankingsystem als die abolute Anzahl an Beiträgen?
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

nochmal zum Verständnis:
Du möchtest das User die 20% geschrieben haben einen bestimmten Rang bekommen ??

20% von welcher Zahl denn ??
Von den Beiträgen die sie geschrieben haben ??
Das sind aber 100%......kapische ??? ;-)

DP
Uninator
Mitglied

Beitrag von Uninator »

Ja genau. Ich möchte das der Benutzer der 20% der Beiträge geschrieben hat einen Rang zugewiesen bekommen. Mit 20% der Beiträge meine ich ich 20% aller im Forum geschrieben Beiträge.

Ist ja relativ einfach zu berechnen:
Forum hat 2000 Beiträge
Benutzer hat 400 Posts gemacht
Ergo sind das 20%

Wahlweise würde ich auch die Variante nehmen, dass die Top20 der Poster eigene Ränge bekommen. (Also die 20 Leute mit den meisten Beiträgen)
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Der Statistik Mod Version 2.1.5 rechnet das sogar aus wie du es willst. :D

Nun musst nur noch ein begabtes Köpfchen finden, der daraus was machen kann. :oops:

Ich übrigens nicht :lol:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“