Ein freundliches Hallo in dieses Forum!
Da ich für unsere örtliche (dörfliche) Unternehmer-Gemeinschaft ein Forum zur Verfügung stellen will, wo sich alle unabhängig vom "richtigen" TReffen kommunizieren können, habe ich phpBB2 Ver2.0.21 (deutsch) auf unsere Seite installiert.
Alles schön - das Forum sieht so aus, als möge es funktionieren - man kann Konten anlegen, man sieht Mitglieder, kann auf die Profile gehen - man kann sich einloggen/ausloggen - nur das wichtigste kann man nicht:
Das Forum selbst lesen/betreten.
Sofern man auf ein Themenbereich geht (z.B. auf das bei der Installation angelegte "Test-Forum1" - lädt der Browser und lädt...und lädt...bis die Fehlermeldung:
"Umleitungs-Limit für diese URL überschritten" (Firefox)
bzw.
"Server nicht gefunden - diese Seite kann nciht angezeigt werden" (IExplorer)
kommt.
Hat vielleicht jemand einen Tip?
Vielen Dank!
Manfred
Fehler: Umleitungs-Limit für URL überschritten
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hi,
angesichts Deiner Symptome tippe mal so ins blaue, dass Deine Domainkonfig korrekt ist (Login geht ja) aber offensichtlich doch nicht alle Dateien hochgeladen sind und Du eine 404 Fehlerseite definiert hast die sich immer wieder selbst aufrufen will weil auch diese nicht existiert.
angesichts Deiner Symptome tippe mal so ins blaue, dass Deine Domainkonfig korrekt ist (Login geht ja) aber offensichtlich doch nicht alle Dateien hochgeladen sind und Du eine 404 Fehlerseite definiert hast die sich immer wieder selbst aufrufen will weil auch diese nicht existiert.
CBACK Software
professionelles Webdesign - PHP Programmierung - Entwicklung von Modifikationen - Forensysteme
professionelles Webdesign - PHP Programmierung - Entwicklung von Modifikationen - Forensysteme
nicht alle Dateien?
Hallo,
danke für den ersten Tip.
404Seite werde ich mal überprüfen - stimmt, da war ich irgendwann mal dran.
Aber das mit den Dateien ist mir nicht ganz klar - es gibt doch das Zip-File der Installation - selbiges habe ich entpackt und hochgeladen....fehlt dann noch was?
Was mir noch beim Mittagessen einfiel:
Wie sieht es denn mit den Zugriffsrechten aus - Typo3 z.B. erzeugt ja temporäre Dateien in irgendeinem Verzeichnis, dessen Zugriffsrechte dann natürlich 777 sein müssen.
Hat phpBB auch sowas ähnliches?
Gruß Manfred
edit PS:
ne 404 Seite sollte natürlich auch da sein
=> erstes Problem gelöst.
Das Forum funktioniert natürlich immernoch nicht
danke für den ersten Tip.
404Seite werde ich mal überprüfen - stimmt, da war ich irgendwann mal dran.
Aber das mit den Dateien ist mir nicht ganz klar - es gibt doch das Zip-File der Installation - selbiges habe ich entpackt und hochgeladen....fehlt dann noch was?
Was mir noch beim Mittagessen einfiel:
Wie sieht es denn mit den Zugriffsrechten aus - Typo3 z.B. erzeugt ja temporäre Dateien in irgendeinem Verzeichnis, dessen Zugriffsrechte dann natürlich 777 sein müssen.
Hat phpBB auch sowas ähnliches?
Gruß Manfred
edit PS:
ne 404 Seite sollte natürlich auch da sein

Das Forum funktioniert natürlich immernoch nicht

Also im ZIP Paket ist alles drin, aber es kann z.B. vorgekommen sein, dass das FTP Programm in diesem Fall die viewforum.php geschluckt hat oder nicht korrekt hochgeladen hatte. In diesem Fall wäre zwar das Paket komplett, aber die Datei fehlt.
CHMOD777 ist erforderlich auf:
cache/
images/avatars/
desweiteren solltest du überprüfen, ob der Ordner setup/ und contrib/ wirklich nach der Installation komplett gelöscht wurde obwohl die letzten Beiden sachen andere Fehlermeldungen verursachen würden.
Edit zu Deinem Edit:
Ah ja dann fehlt wohl die viewforum.php
CHMOD777 ist erforderlich auf:
cache/
images/avatars/
desweiteren solltest du überprüfen, ob der Ordner setup/ und contrib/ wirklich nach der Installation komplett gelöscht wurde obwohl die letzten Beiden sachen andere Fehlermeldungen verursachen würden.
Edit zu Deinem Edit:
Ah ja dann fehlt wohl die viewforum.php
CBACK Software
gelöst! Danke!!!
Hey, ich kann gar nicht genug Danke sagen 
Iss mir ja auch noch nicht passiert, daß beim Upload Dateien verlorengehen.
Alle drei View*.php haben gefehlt - logisch, kann nicht gehen.
Gruß Manfred

Iss mir ja auch noch nicht passiert, daß beim Upload Dateien verlorengehen.
Alle drei View*.php haben gefehlt - logisch, kann nicht gehen.
Gruß Manfred
Bitte, kein Problem 

CBACK Software