Ausführen: upload_mod_db_install.php

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ihab

Ausführen: upload_mod_db_install.php

Beitrag von Ihab »

Hallo,

beim ausführen der upload_mod_db_install.php Datei wie in der Beschreibung ausgeführt bekomme ich die Meldung:
-----------------------------
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user: 'xxxxxxxxxxxx@xxxxxxx' (Using password: NO) in /homepages/29/d90840078/htdocs/forum/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /homepages/29/d90840078/htdocs/forum/db/mysql4.php on line 330

Could not connect to the database
------------------------------

Kann mir jemand dabei weiterhelfen den MOD in mein Forum einbinden zu können?

Danke im Voraus,

Ihab
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

Moin,

schau dir mal den unteren Abschnitt von KB:131 an ;)

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
Ihab

Beitrag von Ihab »

Danke vielmals--hat mir weitergeholfen. Nun hätte ich noch zwei weitere Fragen:

- Wie installiere ich den Footer "upload" auch in andere Styles. Ich habe es probiert mit dem Kopieren der Datei overall_footer.tpl in den entspr. Style-Ordner, da bekomme ich die Meldung:

Template->make_filename(): Error - file fileupload_body.tpl does not exist

- Wo kann ich die maximale Dateigröße in der lang_uploadmod.php einstellen? Wenn unter 'Size' bzw. '5000" für KB?

Danke nochmal und Gruß

Ihab
(leidenschaftlicher Anfänger)
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hi,

die Fehlermeldung sagt es:

fileupload_body.tpl

ist nicht im betreffenden Style Ordner vorhanden !
Ihab

Beitrag von Ihab »

Danke Dr. Death.. Hatte irgendwie die betroffene Datei im mod-Ordner nicht gefunden gehabt. jetzt klappt alles.

Nun bleibt die Frage mit den Anhängen- wie ist die Größe der Anlagen anzupassen(last thread). Gibt es eine Möglichkeit auch andere Dateitypen hochzuladen?

Danke vielmals
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Ähm, wir wissen nicht einmal welchen MOD du gerade einbaust...

... oder hab ich was an den Augen ? :roll:
Ihab

Beitrag von Ihab »

:grin: Hast Recht..

Es geht um den upload-mod von AWSW. Einen speziellen Topic diesbezüglich habe ich leider nicht finden können.

Gruß
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Ich habs mir das MOD mal kurz angesehen.

Im ACP - Feld "Size" ist schon richtig.
Bedenke aber das ein PHP Fileupload meistens auf 2 MB durch Deinen Provider begrenzt ist. ( Egal, was Du im ACP eingestellt hast )

Es werden nur die im MOD angegeben Datei Typen unterstützt !

Wenn Du etwas komfortableres haben möchtest ( allerdings auch mit der bekannten 2 MB Größenbeschränkung ), solltest Du Dir den Attachment MOD installieren.
Ihab

Beitrag von Ihab »

Danke für deine Antwort. Der File attachment mod wäre natürlich am praktischsten- jedoch ist die Installation noch zu aufwendig für mich. Ich hab's jetzt mit Easy Attach MOD probiert und funktioniert tadelos..

Vielen Dank
Ambience
Mitglied
Beitrag von Ambience »

wenn ich mal fragen darf, gibt es einen download link von acid´s attachmentmod? ich finde zzwar welche aber diese mods scheinen immer fehlerhaft zu sein. Ich glaub ich hab mein locales board schon 15 mal deswegen weggeschmissen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“