User-Online-Anzeige geht nicht

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
thomas_79
Mitglied

User-Online-Anzeige geht nicht

Beitrag von thomas_79 »

Hallo zusammen,

ich verwende phpBB 2.0.21 mit verschiedenen Mods.

Seit neuestem stimmt bei mir die "User-Online"-Anzeige im Forum nicht mehr. Sie zeigt generell 0 an.

Interessanterweise wird die Anzahl im Portal (Mod ezportal) richtig angezeigt, wenn ich aber den Template-Ausschnitt des Portals ins Forum kopiere funktioniert es auch nicht. Alle Skriptänderungen der letzten Tage habe ich wieder rückgängig gemacht, aber der Fehler besteht immer noch.
(könnt ihr euch ansehen auf www.fhkf.bergblog.de)

Wo kann ich nach dem Fehler suchen? Wo finde ich den Quelltext in dem die Useronline-Daten ermittelt werden? Wo finde ich die Funktion damit ich sie notfalls neu aufrufen kann?

Seltsamerweise funktioniert die Ermittlung der anderen Daten (neuste User etc.) ohne Probleme.

Danke schonmal!
killerbees19
Mitglied
Beitrag von killerbees19 »

Da die Anzeige nur im Forenindex nicht stimmt, ist der Fehler wohl in der index.php zu suchen.

Verlinke bitte mal auf diese Datei.

Eine PHP-Datei zum Download anbieten

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
thomas_79
Mitglied

Beitrag von thomas_79 »

killerbees19
Mitglied
Beitrag von killerbees19 »

Also auf den ersten Blick mit meinem "Vergleichsprogramm" finde ich zwar einige Unterschiede, wobei die meisten nur anders gesetzte Leerzeichen sind, also kein Fehler....
Ich weiß jetzt auch nicht wo der Fehler liegt, sieht alles gleich aus :-?

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“