Hola,
in unserem Forum bieten wir Programme,Infos und Support für kostenlosen Live Fussball.
Da benötigen wir auch Links, dieser Art:
vgo://netlive|play|13](VGO)
Leider werden diese aber nicht verlinkt (nicht vollständig).Ab dem ersten "|" hört er auf zu verlinken. Dies ist natürlich blöd, vorallem für die User.
Könnte man nicht, in einer Datei diese Zeichen "|" und "(" sowie ")" erlauben?
Erweiterung der Links
- Sanchez17
- Mitglied
Viva el betís, mi amor
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé

Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
- killerbees19
- Mitglied
Das sollte man in der includes/bbcode.php verändern können
Wie genau kann ich dir jetzt auch nicht sagen...
Jedenfalls ist dieser Teil dafür verantwortlich:
MfG Christian

Wie genau kann ich dir jetzt auch nicht sagen...
Jedenfalls ist dieser Teil dafür verantwortlich:
Code: Alles auswählen
// matches a [url]xxxx://www.phpbb.com[/url] code..
$patterns[] = "#\[url\]([\w]+?://([\w\#$%&~/.\-;:=,?@\]+]+|\[(?!url=))*?)\[/url\]#is";
$replacements[] = $bbcode_tpl['url1'];
// [url]www.phpbb.com[/url] code.. (no xxxx:// prefix).
$patterns[] = "#\[url\]((www|ftp)\.([\w\#$%&~/.\-;:=,?@\]+]+|\[(?!url=))*?)\[/url\]#is";
$replacements[] = $bbcode_tpl['url2'];
// [url=xxxx://www.phpbb.com]phpBB[/url] code..
$patterns[] = "#\[url=([\w]+?://[\w\#$%&~/.\-;:=,?@\[\]+]*?)\]([^?\n\r\t].*?)\[/url\]#is";
$replacements[] = $bbcode_tpl['url3'];
// [url=www.phpbb.com]phpBB[/url] code.. (no xxxx:// prefix).
$patterns[] = "#\[url=((www|ftp)\.[\w\#$%&~/.\-;:=,?@\[\]+]*?)\]([^?\n\r\t].*?)\[/url\]#is";
$replacements[] = $bbcode_tpl['url4'];
MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
- gn#36
- Ehrenadmin
Eine dieser beiden Varianten sollte funktionieren:
Ich glaube die erste sollte schon gehen, ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Klammern auch mit Fluchtzeichen versehen werden müssen...
Wichtig: Alle Dateien vor der Änderung sichern! Ich habe das nicht getestet und übernehme keine Garantie!
$patterns[] = "#\[url\]([\w]+?://([\w\#$\|()%&~/.\-;:=,?@\]+]+|\[(?!url=))*?)\[/url\]#is";
$patterns[] = "#\[url\]((www|ftp)\.([\w\#$\|()%&~/.\-;:=,?@\]+]+|\[(?!url=))*?)\[/url\]#is";
$patterns[] = "#\[url=([\w]+?://[\w\#$\|()%&~/.\-;:=,?@\[\]+]*?)\]([^?\n\r\t].*?)\[/url\]#is";
$patterns[] = "#\[url=((www|ftp)\.[\w\#$\|()%&~/.\-;:=,?@\[\]+]*?)\]([^?\n\r\t].*?)\[/url\]#is";
$patterns[] = "#\[url\]([\w]+?://([\w\#$\|\(\)%&~/.\-;:=,?@\]+]+|\[(?!url=))*?)\[/url\]#is";
$patterns[] = "#\[url\]((www|ftp)\.([\w\#$\|\(\)%&~/.\-;:=,?@\]+]+|\[(?!url=))*?)\[/url\]#is";
$patterns[] = "#\[url=([\w]+?://[\w\#$\|\(\)%&~/.\-;:=,?@\[\]+]*?)\]([^?\n\r\t].*?)\[/url\]#is";
$patterns[] = "#\[url=((www|ftp)\.[\w\#$\|\(\)%&~/.\-;:=,?@\[\]+]*?)\]([^?\n\r\t].*?)\[/url\]#is";
Wichtig: Alle Dateien vor der Änderung sichern! Ich habe das nicht getestet und übernehme keine Garantie!
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
- gn#36
- Ehrenadmin
Schon, aber in den eckigen Klammern eigentlich nicht meine ich, schließlich werden diese verwendet um innerhalb eines solchen Blocks (oder auch sonstwo) die Zeichen anzugeben, die dort stehen dürfen, da kann man keine Gruppen drin zusammenfassen. Ich habe es inzwischen Getestet, Version eins funktioniert zumindest bei mir.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.