mein froum wurdeauch gehackt
wolltnun fragen wieman sowas sicher aufsetzt ?
denk mal das es wegen meinem password war vom forum
Mein Forum wurde gehackt ... Was nun?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hallo (soviel Höflichkeit muss sein),
1. siehe dazu >>> KB:gehackt <<< .....
2. >>> KB:10 <<< bzw. >>> KB:15 <<<
1. siehe dazu >>> KB:gehackt <<< .....

2. >>> KB:10 <<< bzw. >>> KB:15 <<<

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
ich habe mir die artikel auch schon alle durchgelesen, muss aber gestehen, dass ich wohl ein blutiger anfänger bin und z.b. mit dem absatz:
wie mach ich das mit der .htaccess und wo muss die hin?
leider nicht viel anfangen kann.Wenn dies nicht möglich ist, könnt ihr die config.php ggf. zusätzlich durch eine .htaccess schützen:
Code:Code: Alles auswählen
<Files config.php> Deny from all </Files>
wie mach ich das mit der .htaccess und wo muss die hin?
- larsneo
- Mitglied
kurzfassung: inhalt in eine textdatei schreiben, als .htaccess abspeichern und in das root der installation via ftp packen. obacht: einige ftp-klienten zeigen dateien mit '.' am anfang nicht an, ggfs. in den jeweiligen optionen anpassen.
kurzfassung: inhalt in eine textdatei schreiben, als .htaccess abspeichern und in das root der installation via ftp packen. obacht: einige ftp-klienten zeigen dateien mit '.' am anfang nicht an, ggfs. in den jeweiligen optionen anpassen.
erstelle eine txt datei. Füge diesen Code hinzu, ändere die txt datei in .htaccess und lade es in deinem Root verzeichnis hoch. Also www.seitenname.de/phpBB/