Attachment Mod - betr Bildgrösse

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lizardx
Mitglied

Attachment Mod - betr Bildgrösse

Beitrag von Lizardx »

Moin,

habe mir vor einiger Zeit den Attachment Mod installiert. Im Adminbereich habe ich angegeben, dass Bilder nicht grösser als 1.000 x 700 px (im Menü 'Spezial-Kategorien'). Und im Menü 'Bearbeite Dateiendungsgruppen ' habe ich angebeben, dass Bilder nicht grösser als 500 KB sein dürfen.

Doch meine Angaben haben nichts bewirkt... die User im Forum laden teilweise Bilder hoch, die 2.000 px breit sind und über 5 MB haben!

Habe ich etwas falsch gemacht oder haben andere auch Probleme damit?
Lizardx
Mitglied

Beitrag von Lizardx »

Weiß echt keiner? :-(
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

interessant wäre eigentlich nur was du alles im Menü "Spezial-Kategorien" eingetragen hast.

Mach da mal bitte einen Screenshot oder poste einfach was da überall drinsteht :wink:

Markus
Lizardx
Mitglied

Beitrag von Lizardx »

Hi,

hier ist der Screenshot: http://www.gesetzeslage.de/screen.gif

Da sollte aber alles korrekt sein...
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

wie groß darf denn ein Bild nun maximal sein ?

1000 x 700 oder 2000 x 3000 ?

Das funktioniert so nicht wie du es eingestellt hast. Sollen denn immer die kompletten Bilder angezeigt werden oder doch lieber Thumbnails?

Markus
Lizardx
Mitglied

Beitrag von Lizardx »

Hi,

mit 1000x700 wäre ich zufrieden...

Es sollen nur komplette Bilder angezeigt werden. Das mit den Thumbnails ist ne nette Idee, aber dazu müsste ich mir imagick installieren, richtig?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Lizardx hat geschrieben:Hi,

mit 1000x700 wäre ich zufrieden...

Es sollen nur komplette Bilder angezeigt werden. Das mit den Thumbnails ist ne nette Idee, aber dazu müsste ich mir imagick installieren, richtig?
Wenn es max 1000 x 700 sein sollen dann solltest du das auch in das letzte Feld eintragen :wink:

Für die Thumbs geht auch GD2 :wink:

Markus
Lizardx
Mitglied

Beitrag von Lizardx »

Wie mach ich das mit GD 2.... dazu muss ich mir das Programm erstmal downloaden und dann installieren, oder?

Ich hab zwar jetzt grade im Admin Bereich angegeben, dass GD2 benutzt werden soll, und Thumbnails sollen erstellt werden. Aber das hat nichts bewirkt...
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Lizardx hat geschrieben:Wie mach ich das mit GD 2.... dazu muss ich mir das Programm erstmal downloaden und dann installieren, oder?
Hast du einen eigenen Root-Server oder hast du ganz normalen Webspace?
Bei zweiterem musst du eigentlich GD nicht installieren ... das ist im Normalfall schon installiert.
Ich hab zwar jetzt grade im Admin Bereich angegeben, dass GD2 benutzt werden soll, und Thumbnails sollen erstellt werden. Aber das hat nichts bewirkt...
Hast du auch die Thumbs aktiviert?

Markus
Lizardx
Mitglied

Beitrag von Lizardx »

Ja, habe die Thumbs aktiviert und 'benutze die GD2 Erweiterung' aktiviert.

Habe grade nochmal ein megagrosses Bild hochgeladen, aber es kommen keine Thumbs :-(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“