Problem mit privaten Foren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Seligor
Mitglied

Problem mit privaten Foren

Beitrag von Seligor »

Hallo zusammen,

bevor mich jetzt jemand zusammenstaucht, ich HABE die SUCHE benutzt!
Aber leider nichts passendes gefunden.

Aber ich freu mich, dass ich hier auch mal zu meinem ersten Beitrag komme, hab nämlich bislang immer was gefunden.

Nun mal zur Problemschilderung:

Wir betreiben ein privates Mütterforum und wollen jetzt über Weihnachten wichteln.

Dazu haben wir einen Wichtel als User angelegt, dessen PW alle die beim Wichteln mitmachen erfragen können.

Da so ein User mit einem offenem PW natürlich recht kritisch ist, wollten wir alle Foren, die wir bislang haben auf privat setzen und dann eine Gruppe "User" erstellen, die dann halt Zugriff auf alle vorher offenen Foren hat.

Das hab ich auch getan.

In der Forenzugangskontrolle sind die Kästchen auch alle gelb.

Aber wenn ich mich mit meinem Testuser einlogge, dann kann ich trotzdem noch alle Foren ganz normal sehen und auch Beiträge erstellen und Themen eröffnen.

Der Testuser ist natürlich nicht in der Gruppe User aufgenommen.

Wisst ihr, was ich falsch gemacht habe?

Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet!

LG
Seligor
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Hast Du denn die "normalen" Rechte entzogen, also das Forum auf privat gesetzt?

Sonst hebelt ja das normale Recht die speziell zugewiesenen Rechte aus.

Gruß
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“