Highlight etwas aufpolieren...

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mgutt
Mitglied
Highlight etwas aufpolieren...

Beitrag von mgutt »

Wie wäre es wenn man nach Eingabe des Suchwortes mit Klick auf den Titel per Anker auf das erste gehighlighte Ergebnis geleitet wird..

z.B: ich suche nach "phpBB" und der Browser scrollt dank dem Anker direkt zum ersten Highlight.. mit Klick auf den Pfeil springt er dann zum nächsten Highlight usw.
Text Text Text
Text Text Text
Text [ externes Bild ] phpBB [ externes Bild ] Text
Text Text Text
Text Text Text
Der Pfeil nach oben wäre dann nur da, wenn vorher noch ein Highlight gefunden wurde womit man dann wieder ein Stück nach oben springen kann.

Ist ähnlich der Funktion der Google-Toolbar nur eben mit den Gegebenheiten von HTML.

Man könnte dann mit Übergabe des Highlights dann noch überprüfen wo das erste von mehreren möglichen Suchwörter gefunden wurde und neben den Viewtopic Titel die gesuchten Wörter nochmal wiederholen mit direkter Verlinkung per Anker und richtiger post_id (aus SEO-Sicht die Seitenzahl ;) ).

Etwas komplex beschrieben, aber ich ich glaub das wäre gar nicht so schlecht.

Gruß

Gruß
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“