Betrifft Download MOD v5.0.16 thumbs werden nicht hochgelade

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Twisterchen
Mitglied

Betrifft Download MOD v5.0.16 thumbs werden nicht hochgelade

Beitrag von Twisterchen »

Hallo

Das folgende Phänomen habe ich schon mit sehr netten Leuten im IRC Disskutiert und sind leider auf keine Lösung gekommen. Mir wurde dann doch mal geraten das Problem mal im Forum zu Posten vielleicht ist es ja ein Bug

Dieser Fehler tritt sowohl mit safemode on oder off auf
Die benötigten Ordner haben 0777
Fehlermeldung kommen keine

So bei den Downloads anlegen kann man ja Thumbs hochladen es werden wohl auch die Pfade in der DB gespeichert, nur werden die Bilder selber nicht hochgeladen ( id_bild.ext ).
Auf die Bezeichnung bin ich nur gekommen weil ich in der error.log sah /pfad/1_bild.gif existiert nicht.

Ich das bild hochgeladen mit 1_bild.gif und prompt wurde es angezeigt.

Nur über das ACP funktioniert es nicht.

Irgendwelche Vorschläge ?
Zuletzt geändert von Twisterchen am 10.11.2006 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Twister
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Ist der Ordner dl_mod/thumbs/ vorhanden?
Denn dorthin werden die Thums ja hochgeladen.
Dann ist auch sicherzustellen, daß die PHP-Befehle move_uploaded_file(); und/oder copy() nicht vom Hoster gesperrt wurden...

Und eine abschliessende Frage:
Klappt der Upload von Thumbnails mit dem Moderator Panel des Download MODs? Also beim Upload oder Edit eines Downloads im Board-Bereich?
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Twisterchen
Mitglied

oxpus hat geschrieben:Ist der Ordner dl_mod/thumbs/ vorhanden?
Denn dorthin werden die Thums ja hochgeladen.
ja !!
oxpus hat geschrieben: Dann ist auch sicherzustellen, daß die PHP-Befehle move_uploaded_file(); und/oder copy() nicht vom Hoster gesperrt wurden...
Na im safemode on werden die wohl sowieso nicht funktionieren nur es funktioniert ja auch mit safemode off nicht

oxpus hat geschrieben: Und eine abschliessende Frage:
Klappt der Upload von Thumbnails mit dem Moderator Panel des Download MODs? Also beim Upload oder Edit eines Downloads im Board-Bereich?
hier hab ich das ja gemacht !!

Weitere Vorschläge ?
Gruss
Twister
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Nochmal: Werden die beiden Befehle vom Hoster gesperrt?
Das hat nichts mit dem Safe-Mode zu tun!
Grüße
OXPUS
Twisterchen
Mitglied

oxpus hat geschrieben:Nochmal: Werden die beiden Befehle vom Hoster gesperrt?
Das hat nichts mit dem Safe-Mode zu tun!
Nein ich bin selber der Hoster ich könnte sonst nicht selbst den safemode an und abschalten :wink:

nein sind nicht gesperrt !!
Gruss
Twister
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Nein ich bin selber der Hoster ich könnte sonst nicht selbst den safemode an und abschalten
Das eine schliesst das andere nicht automatisch mit ein.
Auf einem vServer kann man auch Safe-Mode ein-/ausschalten, dennoch könnten diverse PHP-Funktionen durch den Hoster gesperrt sein.

Aber zurück zum Thema:

Was steht denn genau im Log drinnen, wenn Du ein Thumb hochladen willst?
Bitte den genauen Eintrag, sonst sitze ich hier weiter vor meiner defekten Glaskugel...

BTW:
PHP 4.3.10...
Meinst Du nicht auch, daß die etwas veraltet ist????? ;)
Grüße
OXPUS
Twisterchen
Mitglied

Also

eine Direkte Fehlermeldung mit dem Upload gibt es nicht nur

[Fri Nov 10 16:19:52 2006] [error] [client 84.56.34.42] File does not exist: /pfad/httpdocs/dl_mod/thumbs/2_box.gif

Das zeigt er mir halt dann an wenn das bild eingetragen wurde weils nicht hochgeladen wurde.

Ich steh selber vorm Brett
Gruss
Twister
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Also ein Bug im MOD ist das nicht, denn die Thumbs können in einem vanilla phpBB ebenso fehlerlos hochgeladen werden, wie in anderen premodded oder self-modded phpBB.
Soviel erstmal zu dieser Sache.

Nach Deinen letzten Posts gehe ich mal davon aus, daß der Ordner dl_mod/thumbs/ auf CHMOD 777 steht.
Haken wir das also auch mal ab.

Beim Darstellen eines Downloads wird bei einem fehlenden Thumbnail kein Fehler irgendwo erzeugt, da dieses bereits bei der Prüfung des Thumbnails abgefangen wird. Deine Log-Eintragung kann ich daher nur schwer nachvollziehen, der Fehler ist aber dennoch da.

Bliebe die Frage, welchen Webserver Du verwendest. Ich vermute Apache. Version?

Ist für PHP ein temporärer Ordner vorhanden, der die temp. Dateien einer User-Session aufnehmen kann? Ein möglicher Fehlergrund.

Dann:
Wird nach dem Upload eines Thumbs auch angezeigt, daß selbiges "geschehen sei"? Unabhängig mal von der tatsächlichen Situation?
Eine Fehlermeldung kommt hier bewusst nicht, damit Fehler beim Thumbnail möglichst nicht die Änderungen am Download selber beinflussen...

Ich muss gestehen, daß ich auch hier etwas vor einem Rätzel stehe...

Zuletzt noch eine Idee:
Welchen Dateityp und welche Dateigrössen als Thumbnail willst Du hochladen? PHP muss die prüfen können, sonst werden diese Images beim Upload abgelehnt (Schutz vor Exploits)...
Grüße
OXPUS
Twisterchen
Mitglied

oxpus hat geschrieben: Beim Darstellen eines Downloads wird bei einem fehlenden Thumbnail kein Fehler irgendwo erzeugt, da dieses bereits bei der Prüfung des Thumbnails abgefangen wird. Deine Log-Eintragung kann ich daher nur schwer nachvollziehen, der Fehler ist aber dennoch da.
da wird ja nur darauf hingewiesen das das feil nicht existiert weil der browser ien bild laden will das nicht vorhanden ist.
Bliebe die Frage, welchen Webserver Du verwendest. Ich vermute Apache. Version?
ja
Ist für PHP ein temporärer Ordner vorhanden, der die temp. Dateien einer User-Session aufnehmen kann? Ein möglicher Fehlergrund.
ja /tmp;/httdocs
Dann:
Wird nach dem Upload eines Thumbs auch angezeigt, daß selbiges "geschehen sei"? Unabhängig mal von der tatsächlichen Situation?
Eine Fehlermeldung kommt hier bewusst nicht, damit Fehler beim Thumbnail möglichst nicht die Änderungen am Download selber beinflussen...
ja kommt mit klicken sie usw.
Zuletzt noch eine Idee:
Welchen Dateityp und welche Dateigrössen als Thumbnail willst Du hochladen? PHP muss die prüfen können, sonst werden diese Images beim Upload abgelehnt (Schutz vor Exploits)...
ja das passt

Code: Alles auswählen

Ich muss gestehen, daß ich auch hier etwas vor einem Rätzel stehe...
ich auch
Gruss
Twister
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

da wird ja nur darauf hingewiesen das das feil nicht existiert weil der browser ien bild laden will das nicht vorhanden ist.
???
Wann wird denn der Log-Eintrag erzeugt?
Weder beim Upload, noch bei der Detail-Ansicht eines Downloads wird dem Browser ein Thumb untergeschoben, wenn es nicht da ist!
Das wird komplett im MOD abgefangen...
Grüße
OXPUS
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“