Hallo,
folgendes: Mein Forum fällt in letzter Zeit permanent aus:
Could not connect to the database
funktioniert dann aber Zeitweise wieder. Ich habe eigentlich nichts am Forum verändert. Der Hoster bestreitet, dass es am Server liegt. Hab also das alte Forum gelöscht und die neueste Version des phpBB neu aufgespielt mit den alten DB-Daten. Resultat: Keine Besserung...
Woran kann das denn liegen?
Vielen Dank im Vorraus!
Viele Grüße,
Johannes
Schwerwiegendes Problem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Schwerwiegendes Problem
Kletter-Forum.de
...Forum rund ums Thema Klettern...
...Forum rund ums Thema Klettern...
Re: Schwerwiegendes Problem
Es schlichtweg, dass Deine Datenbank ausfällt. Soll heißen, entweder ist Deine Datenbank korrupt (per phpmyadmin einfach mal alle tables reparieren) oder der Server ist am Leistungsmaximum. Ich tippe auf maximale Datenbankverbindungen gleichzeitig erreicht.___ hat geschrieben:Der Hoster bestreitet, dass es am Server liegt.
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it