Wie heißt das? ^^

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Theman
Mitglied

Wie heißt das? ^^

Beitrag von Theman »

Hallo zusammen,
Ich suche ein Mod, das naja .. eine Art Newsanzeige mit Navigator vor das Forum schaltet. Ich habe eine Seite als Beispiel dafür gefunden Klick mich!.
Sicherlich ist viel Arbeit da rein gesteckt worden aber ich suche ein Mod, mit dem man das auch so in etwa schaffen kann. Nur weiß ich leider nicht wie das heißt.

Danke für Eure Antworten
MfG
dslmonster
Mitglied
Beitrag von dslmonster »

Hallo Theman,

das was du suchst ist wohl ein *Portal* Schau mal in die MODDB von hier da findest du was, ansonsten mal nach Intro-Portal btw ezPortal in der Hisigen Suchfunktion einfügen.

gruß
dslmonster
Die Suche <-- das ist der beste Freund eines Forum-Admins
Theman
Mitglied

Beitrag von Theman »

Hallo Dslmonster,
nunja, das Intro Portal Mod kenn ich schon aber ich will ja ungefähr (von der Systematik her) genau so ein MOD wie das in dem Link oben zu sehen ist. Eine Art Deckblatt, auf die man drauf kommt wenn man die Url aufruft, wo der Admin dann Neuigkeiten "anpinnen" kann (mit Bildern, eigenem Text ect.) Das Forum befindet sich dann eine "Ebene" dahinter.

Wo gibts sowas?
Braucht man dazu Addons und welche?
Wie installiere ich die?

Gruß Theman
Theman
Mitglied

Beitrag von Theman »

Hallo Dslmonster,
nunja, das Intro Portal Mod kenn ich schon aber ich will ja ungefähr (von der Systematik her) genau so ein MOD wie das in dem Link oben zu sehen ist. Eine Art Deckblatt, auf die man drauf kommt wenn man die Url aufruft, wo der Admin dann Neuigkeiten "anpinnen" kann (mit Bildern, eigenem Text ect.) Das Forum befindet sich dann eine "Ebene" dahinter.

Wo gibts sowas?
Braucht man dazu Addons und welche?
Wie installiere ich die?

Gruß Theman
dslmonster
Mitglied
Beitrag von dslmonster »

also das is einfach ein Portal, so habe ich das bei mir auch (ähnlich) mit den ezPortal gelöst.
Wenn man die Haupturl aufruft gelangt man automatisch zum, Portal

die Ankündigungen konnte ich in der portal config einstellen woraus sie ausgelesen werden sollen. und habe das Forum so eingestellt das nur einer vom Team da Posten kann ...
Die Suche <-- das ist der beste Freund eines Forum-Admins
EliteRazerG5
Mitglied
Beitrag von EliteRazerG5 »

Den Mod hab ich zwar nocht nicht gesehen, aber laut beschreibung müsste er auch ohne (ez) Portal laufen:
http://www.phpbb2hacks.de/news-portal-df81.html
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier bloß
Theman
Mitglied

Beitrag von Theman »

Hallo EliteRazerG5,
hab das Mod installiert genauso wie es beschrieben war und die Dateien dementsprechend abgeändert. Wenn ich jetzt versuche in den Admin Bereich zu kommen kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

phpBB : Kritischer Fehler 

Could not query config information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'blabla.phpbb_news_portal' doesn't exist

SELECT * FROM phpbb_news_portal

Line : 50
File : news_portal.php
Das Intro scheint schon integriert zu sein (Man sieht den Button dafür) , jedoch folgt auch diese Fehlermeldung, wenn man versucht es zu starten.

Was kann ich jetzt machen?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
Theman hat geschrieben:hab das Mod installiert genauso wie es beschrieben war
stimmt nicht, da Du die SQL-Anweisung übergangen bzw. nicht ausgeführt hast ! :oops:

Siehe dazu auch die >>> KB:130 <<< der Knowledge Base. :oops:

Weiterhin gibt es auch noch die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informationen zu finden ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Theman
Mitglied

Beitrag von Theman »

Sry, hab nur vergessen ne php auszuführen - jetzt klappts ohne probs

EDIT: Nur noch eine gaaaanz kleine Frage *duck* :lol:
Es wird jetzt immer meinedomain.de aufgerufen

Ich möchte aber, dass das Portal mit folgender Url aufgerufen wird meinedomain.de/news_portal.php, wenn man die oben stehende Url eingibt - wie mach ich das?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo (soviel Höflichkeit muss sein),
beschäftige Dich mit der Thematik htaccess + portal. :wink:

Weiterhin gibt es auch noch die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informationen zu finden ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“