Doppelter Slash bei Anmeldung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Don-Duracell
Mitglied
Doppelter Slash bei Anmeldung

Beitrag von Don-Duracell »

Mir ist eine Merkwürdigkeit aufgefallen. Nämlich wenn ich mich aus meinem Forum aus- und wieder einlogge werden ab dann in der Adresszeile zwei // angezeigt und zwar nach dem eigentlichen Pfad der Domain also

Code: Alles auswählen

http://www.domain.de/forum//index.php
Zum jetzigen Zeitpunkt funktionert das Forum noch reibungslos. Auch wenn ich das zweite / entferne. Tritt diese Merkwürdigkeit auch bei anderen auf?
Wer löscht das Feuer auf einem Schiff mit Benzin? Nur jemand der in Zeitnot ist und den Überblick verloren hat.
MTV-King
Mitglied
Beitrag von MTV-King »

wie sehen die einstellungen in der sql aus?
unter xxx_config bei script_path und server_name ?
Mein Projekt: Skiforum
Don-Duracell
Mitglied
Beitrag von Don-Duracell »

'server_name', 'www.don-duracell.de'
'script_path', '/forum//'

Liegt es daran? Ich vermute es mal.

*edit* Ja es lag daran. Im Adminpanel waren zwei // eingetragen. Warum auch immer ich kann mich nicht entsinnen dies so eingetragen zu haben.
Wer löscht das Feuer auf einem Schiff mit Benzin? Nur jemand der in Zeitnot ist und den Überblick verloren hat.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“