Erledigt: Probleme nach Domainwechsel

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
denyo111
Mitglied

Erledigt: Probleme nach Domainwechsel

Beitrag von denyo111 »

Erstmal Hallo an alle hier, nach dem ich schon einiges gelesen habe, hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Nach einigem überlegen habe ich den Schritt gemacht, mir ein Forum selbst zu erstellen, weil mir die Möglichkeiten bei den kostenlosen Anbietern nicht gefielen.

Die ganze Installation hat wunderbar geklappt. Das Forum soll zukünftig unter folgender Domain zu erreichen sein: www.karibik-forum.de

Für die Einrichtung habe ich allerdings eine andere Domain verwendet, die bei mir zur Zeit noch frei ist und erst später gefüllt werden soll. Diese lautet www.industriekaufmann-forum.de Unter dieser Domain habe ich alle Installationen von phpBB inkl. MODS vorgenommen, habe Sie auch direkt bei der Installation ins vorgesehene Feld eingegeben. Jetzt wollte ich heute das Forum auf die eigentlich Domain schalten nur leider klappt das nicht. Ich erhalte immer die Meldung "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz", dabei zeigt die Karibik-Domain auf den gleichen Ordner auf dem Server wie die Kaufmann-Domain... Mit der Kaufmann-Domain erreiche ich auch nach wie vor das Forum-Intro nur über die Karibik-Domain eben nicht.

Muss ich noch irgendwo in dem ein oder anderen Script etwas ändern damit es so klappt wie ich das will? Oder hängt das Problem vielleicht gar nicht an phpBB??? Ich möchte ungern alles neu aufsetzen.

Wäre schön wenn mir hier jemand einen nützlichen Tipp geben kann.

NACHTRAG: Wenn ich die Dateien direkt anspreche, z.B. www.karibik-forum.de/index.php , dann klappt's ohne Probleme

Danke
Dennis[/b]
Zuletzt geändert von denyo111 am 14.11.2006 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
denyo111
Mitglied

Beitrag von denyo111 »

Hat sich erledigt, aus irgendeinem Grund funktioniert das jetzt so wie es soll... :grin:

Evtl. war die Generierung beim Hoster wohl doch noch nicht durch
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“