Sicherheitsloch?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
chrisBerlin

Sicherheitsloch?

Beitrag von chrisBerlin »

Hallo zusammen,

ich stelle heute mit erstaunen fest, dass einige meiner Beiträge editiert wurden. Darunter steht auch immer editiert von XXX am usw., aber ich war es sicher nicht und die anderen User die sich an mich gewandt haben, waren es auch nicht. Wie kann das sein?

Gruß
Christian

PS: Habe die Version 2.0.1
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..steht da wirklich XXX oder hast Du jetzt nur ned den richtigen Namen eingegeben? Gibt es noch einen zweiten Admin auf Deinem Board und was is mit den Moderatoren im besagten Forum (denn nur diese könnten Deinen Beitrag editieren)?
chrisBerlin

Beitrag von chrisBerlin »

Ich habe den Namen durch XXX ersetzt, da steht immer der richtige Name. "Zuletzt bearbeitet von XXX am 09 Aug 2002 11:23, insgesamt 1-mal bearbeitet" und das auch bei meinen eigenen Beiträge, obwohl ich es nicht war. In meinem Forum bin ich der einzige Moderator und Admin, es gibt keine weiteren. Es sind einige Beiträge gezielt editiert worden. :-(

Weiss jemand Rat?
Sonst muss ich mir schon wieder ne andere Software suchen ...

Chris
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..was is denn mit User XXX? Kennst Du ihn, ist er aktiv auf Deinem Board oder sonstwas..

Ansonsten schau ma per phpmyadmin nach, welchen userlevel der XXX hat.
Christoph23

bei mir auch

Beitrag von Christoph23 »

in unserem Board (noch version 2.0) kann auch jeder Benutzer mit Ebene "Benutzer" alle Beiträge editieren (löschen weiss ich nicht)
Woran kann das liegen?
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Schau mal im unter "ACP -> Forum - Befugnisse -> Forum auswählen" nach.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“