Google Werbung in den Beiträgen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
gudi
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2006 08:05
Kontaktdaten:

Google Werbung in den Beiträgen

Beitrag von gudi »

Guten Tag
ich habe eine Frage,ist das normal :-? daß auf einmal bei den Beiträgen im Forum überall eine Spalte mit Google Werbung ist,das Problem ist jetzt erst aufgetaucht,es ist doch echt störend wenn mittens unter den Beiträgen diese Googlewerbung auftaucht,kann man da was dagegen machen??
Herzlichen Dank für eine Antwort
liebe Grüße
Gudi
Benutzeravatar
Slytherin
Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 11.03.2005 17:52
Wohnort: Hogwarts
Kontaktdaten:

Beitrag von Slytherin »

Hallo,
entweder du hast dein Forum bei einem Anbieter am laufen wie zB Rapidforum o.ä., wo du keinen Zugriff auf FTP hast, oder aber du hast ohne es zu merken den Google Adsense Hack eingebaut, wobei ich von ersterem ausgehe ... :wink:

sLy
gudi
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2006 08:05
Kontaktdaten:

Beitrag von gudi »

Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort,also ich vermute mal Du hast leider recht,denn ich habe das Forum von einem Anbieter und zwar von da

http://www.forumanbieter.de/

befürchte mal,da kann ich dann leider nichts machen dagegen,schade.

Seltsam,daß das erst heute aufgetaucht ist,

Nochmals herzlichen Dank
liebe Grüße
Gudi
IPB_Flüchtling
Mitglied
Beiträge: 1862
Registriert: 23.12.2004 22:46

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Hallo Gudi,

vielleicht bringen Dir die unten angeführten Links ja etwas. Das folgende Zitat ist copyrighted by gloriosa:
gloriosa hat geschrieben:Sofern Du Dein Board attraktiver und komfortabler gestalten möchtest, solltest Du Dich alsbald mit Folgendem beschäftigen:
1. KB:9
2. KB:10
3. KB:15
Slytherin hat geschrieben:Hallo,
entweder du hast dein Forum bei einem Anbieter am laufen wie zB Rapidforum o.ä., wo du keinen Zugriff auf FTP hast, oder aber du hast ohne es zu merken den Google Adsense Hack eingebaut, wobei ich von ersterem ausgehe ...
:grin: :P :grin:

LG, Wolfgang
gudi
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2006 08:05
Kontaktdaten:

Beitrag von gudi »

Hallo lieber Wolfgang,
danke für Deine Antwort.
Ich hab schon befürchtet,daß ich vermutlich versuchen muß,selber ein Forum zu basteln,wenn ich die Werbung in den Beiträgen weg haben will.
Muß aber gestehen,ich bin am PC eine Null,und ja auch ned mehr die Jüngste.
Aber wenn es die einzige Möglichkeit ist,dann muß ich mich wohl oder übel überwinden und versuchen ob ich da was zusammen bringe.

Herzlichen Dank für Deine Hilfe
liebe Grüße
Gudi
IPB_Flüchtling
Mitglied
Beiträge: 1862
Registriert: 23.12.2004 22:46

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Gern geschehen! :P

Die drei verlinkten Artikel in der Knowledge Base sollten eigentlich recht verständlich sein. Und falls doch Probleme bei der Installation auftreten, hilft man Dir sicher im Forum Installation & Updates weiter.

Ein Problem könnte halt sein, dass viele Gratis-Forenanbieter Backups der Datenbank nur gegen Bezahlung herausrücken. :x

Aber wird schon werden!
LG, Wolfgang
gudi
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2006 08:05
Kontaktdaten:

Beitrag von gudi »

Lieber Wolfgang,
danke für Deine aufbauenden Worte,na mal gucken,und wenn ich es nicht schaffe,dann weiß ich ja wo ich Hilfe kriege :oops:
DANKE SCHÖN,
liebe Grüße
Gudi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“