Keine Bilder Kategorien mehr nach Einbau vom Pimp my Album

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Keine Bilder Kategorien mehr nach Einbau vom Pimp my Album

Beitrag von redbull254 »

Hallo,zusammen

ich habe phpbb2 v.2.0.21, Intro+Portal Mod 1.5a, Smartor Photo Album v2 for phpBB2,"[MOD]Resize picture on upload.. no more upload limit" und dazu "[Fix] Photo Album Add-on: Next/Previous pic" installiert.

Nun wollte ich das "Pimp my Album Paket" als Update installieren. Es erschienen danach keine Bilderkategorien mehr.

Danach habe ich alles von Smartor incl. der Add-Ons ausgebaut und das Pimp Basis Paket installiert.
Wieder keine Kategorien.

Das einzige,was die ganze Zeit drin geblieben ist, sind die Smartor Album Datensätze. Die habe ich nicht löschen wollen, weil dann ja wohl auch alle Bilderzuordnungen verloren gehen.

Ich habe nicht die geringste Ahnung ,warum das einfach nicht klappt.

Ich teste alles local, kann also jederzeit das Forum deinstallieren und von vorne anfangen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wonach ich suchen soll.

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen würde. Ich finde den Pimp Mod super, obwohl ich eigentlich nur die Top Pics, neueste Pics .. brauchte.

Aber da finde ich nur einen Mod, der das neueste Pic anzeigt,also eines,nicht so viele verschiedene wie bei Pimp.
Beste Grüße
Walter
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ich kann dir nur soviel sagen, dass beim FAP ein Update-Script drin ist welches auch funktioniert. Wie das bei dem Pimp My Album aussieht weiss ich nicht wirklich.

Gibts da keine Infos auf deren Supportforum?

Markus
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Markus67 hat geschrieben:Gibts da keine Infos auf deren Supportforum?
Wenn niemand das Problem hatte noch nicht, wenn keiner fragt, dann auch nicht ;-)

Auf cback.de hatte mal einer das "Problem"

Mögliche Ursachen:

- nicht alle Files hochgeladen
- die Template-Files nicht hochgeladen
|- ODER ich habe den Styleordner im Ordner templates DEM_TEMPLATE genannt...
Hast Du womöglich einfach nur die ganze Struktur hochgeladen und nicht auf den Namen des eigenen Styles geachtet? -- Prüf das mal.

- wenn der XS-MOD genutzt wird, sollte man den Cache des XS leeren, da er sehr konsequent die alten Template-Files im Cache hält.

Was es bei demjenigen damals genau war, weiß ich nicht, da nur die Meldung kam, dass es geholfen hat, welcher Punkt es genau war, wurde nicht gesagt.

Gruß Max

PS:
Markus 67 hat geschrieben:dass beim FAP ein Update-Script drin ist welches auch funktioniert.
Ist im Pimp my Album nicht anders, hat dort, wenn ich alle Downloads von all meinen Seiten mal zusammennehme an die 2000 Mal funktioniert, jedenfalls kamen nie negative Rückmeldungen.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

na dann müssen wir mal schauen was redbull254 noch berichtet :wink:

Markus
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo,Markus und Max

wenn der XS-MOD genutzt wird, sollte man den Cache des XS leeren, da er sehr konsequent die alten Template-Files im Cache hält.
Und genau das war der Fehler bei mir, nachdem ich den Rat von Max befolgt habe und den Cache geleert habe, klappte fast alles schon mal.
Dann hatte ich noch, das die album_showpage.php Probleme hatte.
Aber auch da konnte mir Max weiter helfen. Es lag daran,das ich das Forum local installiert hatte und der Apache Server die EXIF Daten nicht lesen konnte.
Nachdem dieser Code für das auslesen von EXIF Daten auskommentiert wurde,klappte alles.
Nach dem hochladen aud den Provider Server habe ich das wieder rüchgängig gemacht und da klappte es . :grin:

Nun habe ich nur noch das Problem,das ich all die vielen Funktionen verstehen muss,die dieser Mod hat.
Ein Super Mod,kann ich nicht anders sagen und für ein Digitalfotografie Forum wie meines perfekt .
Ein großes Lob an Max für den Mod und ein großes Dankes schön an alle,die mir bei meinen Problem geholfen haben.
Beste Grüße
Walter
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Hallo,

das hört man ja gern :-)

Wegen der Funktionen kann ich nur sagen: Versuch macht kluch ;-)
Also viel Spaß beim Experimentieren.

Bei speziellen Fragen kannst Du dich ja direkt in meinem Forum melden.

Gruß Max
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo, Max
immer wieder gern, wenn alle so helfen würden wie Du, hätte ich einige Sorgen weniger manchmal. :oops:

Aber auch Markus67 ist wirklich fleißig,muss man auch mal sagen . :wink:
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“