Neuer Server, neues Forum altes Backup

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Apomorph
Mitglied

Neuer Server, neues Forum altes Backup

Beitrag von Apomorph »

Hallo zusammen,
bei unserem Webhoster geht grad gar nichts mehr, daher wollen wir umziehen.

Mein Problem nun, das alte Forum war eine ältere Version, da komm ich aber nur noch umständlich an Daten ran. Ein 12 Stunden altes Backup der Datenbank habe ich.

Kann ich nun auf dem neuen Webspace einfach die Version 2.0.21 incl. der alten Mods aufsetzten und das Backup des alten Forum einspielen oder gibts da Versionskonflikte.

Ich habe kurz die Suchefunktion genutzt, da wir aber im Moment fast 300 Mails wegen dem defekten Forum haben, bin ich etwas unter Zeitdruck und bitte gleich zu entschuldigen falls dies schon mal Thema eines Beitrages war.

Grüße
Apo
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Das geht. Neues phpBB - neu modden. Danach die alte Datenbank einspielen und mittel update_to_latest.php diese aktualisieren. Datei findet sich im install-Verzeichnis von phpBB
Apomorph
Mitglied

Beitrag von Apomorph »

Klasse, danke für die schnelle Antwort! Mach mich morgen früh gleich ran.

Grüße
Apo
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“