Problem mit Forum (alles verschiebt sich beim Bildposting)

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
nub4u
Mitglied

Problem mit Forum (alles verschiebt sich beim Bildposting)

Beitrag von nub4u »

Hallo erstmal und vielen Dank das ihr euch die Zeit genommen habt und hier reinschaut ;)

Ich habe schon in sämtlichen Foren nach Hilfe gesucht und wurde auf dieser Seite verwiesen. Ich hoffe, dass mir hier einer helfen kann :-)

Vorweg:
Ich habe keine Ahnung von nichts, was Programmierung angeht und wie man sich in der Fachsprache hier ausdrückt. Ich bin ein absoluter Neuling. :-) Ich weiß auch nicht, ob ich hier richtig bin mit meinem Problem. Ich weiß nur, dass meine Hompage auf E107 Basis (wahrscheinlich phpbb) liegt und ich ein dummes Problem habe.

Ich habe einen Kumpel, der mir immer alles gamacht und erklärt hat (thx @ pat) aber diesmal weiß er auch nicht weiter und hat auch keine Zeit mir dabei zu helfen.

Ich habe folgendes Problem:
Auf meine Hompage ist soweit alles in Ordnung. Es ist nur so, dass mir das Forum überhaupt nicht gefällt. Denn....

1.) ... sobald ein Bild gepostet wird, verschiebt sich das ganze Design der Seite. Ich würde gerne wissen was man dagegen machen kann. Und...

2.) ... wie kann ich das editieren oder einstellen, dass die komplette rechte Seite verschwindet, sobald ich das Forum betrete? Ich meine mit der rechten Seite die Module (zufallsbild, letzten kommentare usw.) Ich denke wenn man das schon hinbekommt, erübrigt sich das erste Problem;)

Vieleicht kann sich das ja mal jemand (einer der Profis unter euch :D ) ansehen und mir dann ein bischen weiter helfen. Wäre super nett.

Meine Homepage lautet:
http://www.nub4u.de

Sorry dafür, dass die Page ohne Regestrierung nicht läuft. Aber man braucht keine realistische Mail angeben :-) Musste es so einstellen, weil viel mißbraucht wurde.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus

MfG
nub
ronson
Mitglied

Beitrag von ronson »

Also ich habe gesehen das Du kein phpbb Forum drin hast..kann das sein ?

Ansonsten ist es eins, was umgecodet wurde extra für E107..

dann solltest Du dort mal nachfragen wo Du das Forum her hast !
nub4u
Mitglied

Beitrag von nub4u »

tjo, ich hab keine ahnung was das genau für ein forum ist. mir wurde nur gesagt das es höchstwahrscheinlich phpbb ist. aber ich hab überhaupt keine ahnung.
ich habs auch nicht selber gemacht. ich bin halt absoluter neuling in solchen sachen :-)

naja ich krieg das schon irgendwann raus :-)
trotzdem erstmal danke
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Sieht nicht nach einem phpBB aus, sorry. :(

btw: narf? (wenn dir das nichts sagt, einfach ignorieren ;)
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

Moin,
miccom hat geschrieben:Sieht nicht nach einem phpBB aus, sorry. :(
Da muss ich miccom recht geben ;)

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
nub4u
Mitglied

Beitrag von nub4u »

ok, dann weiß ich es jetzt wohl genau :-)

zumindest hab ich dann schonmal etwas ereicht :-)
ich weiß jetzt was es nicht ist!

also danke schön
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“