Ich habe schon in sämtlichen Foren nach Hilfe gesucht und wurde auf dieser Seite verwiesen. Ich hoffe, dass mir hier einer helfen kann

Vorweg:
Ich habe keine Ahnung von nichts, was Programmierung angeht und wie man sich in der Fachsprache hier ausdrückt. Ich bin ein absoluter Neuling.

Ich habe einen Kumpel, der mir immer alles gamacht und erklärt hat (thx @ pat) aber diesmal weiß er auch nicht weiter und hat auch keine Zeit mir dabei zu helfen.
Ich habe folgendes Problem:
Auf meine Hompage ist soweit alles in Ordnung. Es ist nur so, dass mir das Forum überhaupt nicht gefällt. Denn....
1.) ... sobald ein Bild gepostet wird, verschiebt sich das ganze Design der Seite. Ich würde gerne wissen was man dagegen machen kann. Und...
2.) ... wie kann ich das editieren oder einstellen, dass die komplette rechte Seite verschwindet, sobald ich das Forum betrete? Ich meine mit der rechten Seite die Module (zufallsbild, letzten kommentare usw.) Ich denke wenn man das schon hinbekommt, erübrigt sich das erste Problem;)
Vieleicht kann sich das ja mal jemand (einer der Profis unter euch

Meine Homepage lautet:
http://www.nub4u.de
Sorry dafür, dass die Page ohne Regestrierung nicht läuft. Aber man braucht keine realistische Mail angeben

Ich bedanke mich schonmal im Voraus
MfG
nub