hallo
Versuche inzwischen wieder mal ein PHP Forum zu installieren, diesmal bei einem anderen Provider als 2003.
Für alle, die erst mal nachschauen was ich sonst noch hier so schreibe.
Ich lade die Daten per FTP hoch
Rufe im Browser das Instalationskript auf, diese erscheint auch.
fülle alles aus.
Aktualisere die config.PHP per FTP, wie das Skript von mir verlangt.
Danach bekomm ich die Meldung Installation fertig, ich würde auf eine seite geleitet werden, wo ich weitere Einstellungen vornehmen soll.
Nachdem ich drauf geklickt habe bin ich wieder im blanko installationsskript.
Darauf hin bin ich per FTP wieder auf den Webspace und haben den Ordner Contrib und Install gelöscht.
Dann wieder versucht das Forum mit
Domainname/phpBB2 auf zu rufen.
Jetzt bringt der Browser mir eine Fehlermeldung das er den Pfad zu dem Installatinsskript nicht findet, den er aufruft.
mfg
Marc
Probleme bei der Installation
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
- Mitglied
15 leute haben meine frage schon gelesen, und noch keiner wuste weiter.
Hoffentlich ist mein Problem nicht so ungewohnt
Hoffentlich ist mein Problem nicht so ungewohnt
Hallo,
abgesehen davon das Du TOPIC BUMPING (siehe dazu >>> KB:knigge <<< ) betreibst, was hier gar nicht gern gesehen wird, hättest Du zwischenzzeitlich schon mal nachsehen können was die config.php beinhaltet (vergleiche dazu >>> KB:config <<<=) und erstelle die config.php ggf. händisch !
Weiterhin gibt es auch noch die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informationen zu finden !
abgesehen davon das Du TOPIC BUMPING (siehe dazu >>> KB:knigge <<< ) betreibst, was hier gar nicht gern gesehen wird, hättest Du zwischenzzeitlich schon mal nachsehen können was die config.php beinhaltet (vergleiche dazu >>> KB:config <<<=) und erstelle die config.php ggf. händisch !

Weiterhin gibt es auch noch die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informationen zu finden !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
-
- Mitglied
erst mal danke, das forum läuft nun
es lag an der config.php. und zwar die im ordner phpBB2.
bei mir auf dem Webspace stand noch eine im root verzeichnis, auserdem hatte ich bei den mehrmaligen versuchen in dieser am anfang schon nen eintrag gehabt. Daher hatte ich leider nicht mehr in sie geschaut gehabt.
das mit dem , wie heist das noch mal. tut mir leid. ich war am anderen morgen halt bischen schnell. war keine absicht. auserdem gehe ich auch davon aus, das auch andere user mehr als das aller oberste posting lesen
und zu dem hinweis mit der suchfunktion. denkt doch auch mal dran das man nur nach was suchen kann. wenn man weis nach was man suchen soll.
auf den verwiesenen beitrag mit der config bin ich bei meiner recherche nicht gestossen.
aber egal. vielen dank
marc
es lag an der config.php. und zwar die im ordner phpBB2.
bei mir auf dem Webspace stand noch eine im root verzeichnis, auserdem hatte ich bei den mehrmaligen versuchen in dieser am anfang schon nen eintrag gehabt. Daher hatte ich leider nicht mehr in sie geschaut gehabt.
das mit dem , wie heist das noch mal. tut mir leid. ich war am anderen morgen halt bischen schnell. war keine absicht. auserdem gehe ich auch davon aus, das auch andere user mehr als das aller oberste posting lesen
und zu dem hinweis mit der suchfunktion. denkt doch auch mal dran das man nur nach was suchen kann. wenn man weis nach was man suchen soll.
auf den verwiesenen beitrag mit der config bin ich bei meiner recherche nicht gestossen.
aber egal. vielen dank
marc