für eine Dankes-Sammlung kann keiner was kaufen

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
kird1
Mitglied

für eine Dankes-Sammlung kann keiner was kaufen

Beitrag von kird1 »

eins vorweg: ich möchte niemand auf die Schippe nehmen, der ein 50-User-Bord hat und einfach mal den Machern hier auf phpbb.de "Danke" sagen möchte - das ist ganz sicher ok.............

aber:

Es gibt inzwischen so endlos viele produktive phpBB Systeme, daß es eigentlich ein bissel arm ist, nur mal "danke" - bzw überhaupt nix zu sagen. Ich habe zwei, nicht ganz kleine, Boards - und ich weiß, was mit Adsense & Co reinkommt (aber gegen sowas wie foren-city.de bin ich sicher nur ein kleines Licht) Trotzdem würde ich sehr gerne etwas Geld in einen Topf werfen und anregen, daß die Leute, die mit phpBB-Bords (z.T. seit Jahren) gutes Geld machen, einmal darüber nachdenken, womit sie arbeiten, ob sie ihren Anfang auch mit teuren, kommerziellen Boards gemacht hätten - und was sie inzwischen eingenommen haben..........und ob sie dann nicht zu der selben Meinung kommen und sagen: ok, ich tu da mal was rein, daß die phpBB-Leute zumindest mal eine ordentliche Party machen und sich richtig einen hinter die Binde kippen können *

oder neue Platten für den Server, oder was auch immer........

Ich gründe hiermit also einen virtuellen Sparstrumpf und rufe alle kommerziellen phpBB Nutzer dazu auf, erst an ihre Einnahmen - und dann an ihre Einlage in diesen Topf, zu denken!

und ein Aufruf an die nicht kommerziellen Nutzer: bei euch kommt kein (kaum) Geld rein - ihr könnt trotzdem etwas tun! Schreibt kommerzielle Anbieter an und macht sie auf diesen Thread aufmerksam! Jeder kennt sicher ein großes Board. Ich behaupte ganz einfach mal: ein Board ab 10.000 User und mit Adsense darauf bringt genug Geld, um hier was in den Topf werfen zu können!

ich fang also an und tu erstmal 50 Euro in den Topf

Gruß
kird1

PS: @Admins
gibt es ein Bank -oder Paypalkonto für phpbb.de?

* (gilt nicht für Jensemann - als Sportler trinkt der bestimmt nicht, der kriegt dann halt ne Büchse L-Carnitin :D )
IPB_Flüchtling
Mitglied

Re: für eine Dankes-Sammlung kann keiner was kaufen

Beitrag von IPB_Flüchtling »

kird1 hat geschrieben:und ein Aufruf an die nicht kommerziellen Nutzer: bei euch kommt kein (kaum) Geld rein - ihr könnt trotzdem etwas tun! Schreibt kommerzielle Anbieter an und macht sie auf diesen Thread aufmerksam!
Soll das jetzt ein Aufruf zum Spammen sein? :o
kird1
Mitglied

Beitrag von kird1 »

think positive :wink:
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Re: für eine Dankes-Sammlung kann keiner was kaufen

Beitrag von Jensemann »

kird1 hat geschrieben: * (gilt nicht für Jensemann - als Sportler trinkt der bestimmt nicht, der kriegt dann halt ne Büchse L-Carnitin :D )
:D Doch doch, ich trinke, aber nur in Maßen ;-) *Immer noch Lachen muss*
kird1
Mitglied

Beitrag von kird1 »

sorry, ich hab jetzt hier in dem Thread ein bissel die Übersicht verloren, wieviele erfolgreiche Forenbetreiber haben sich denn schon gemeldet, habt ihr mal zusammengezählt?

gruesse
kird1
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Öhm man nimmt sicher an, keiner.

Veileicht kann es sein das phpBB recht gut von den Werbeeinnahmen zurcht kommt.

Und das Geld sitzt bei keinem mehr locker.

Allein die 4 Mal Werbung im fooder bringt im Monat ca 200 eus und der Bannerim header um die 100-300 eus. Macht schon mal ca 300-500 eus!

Aber Spenden an die Betreiber von phpBB.de sind sicher immer Willkommen. Und auch sicher gut aufgehoben.

Bye derd
kird1
Mitglied

Beitrag von kird1 »

tja - dumm gelaufen :-?

Ich hätte erst einen Thread in Richtung "wie hoch war euer bester Monatsumsatz mit Adsense?"
starten - und dann die ganzen Angeber zur Kasse bitten sollen. :wink: (Example)

Schade! Ich hätte hier von einigen bestimmten Leuten ein bissel mehr erwartet.......

Gruß
kird1
kolja
Mitglied

Beitrag von kolja »

wenn das ganze "von oben" angenommen wird,
werde ich mich gerne an einer spende beteiligen

allerdings sollte man mit dem geld was sinvolles anfangen...

nen phpbb lehrer bezahlen,
welcher online unterricht für alle gibt !

kolja
Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!

Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.

.: Münsters Reggae Forum :.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Man kann phpBB auch über den phpBB.com Shop unterstützten:
http://www.cafepress.com/cp/store.aspx? ... BB3,phpBB4
kird1
Mitglied

Beitrag von kird1 »

naja... dotcom ist weit weg - und die Jungs machen dort sicher auch ihren Schnitt.
Mir geht´s in erster Linie um die Leute hier. Die haben zwar nicht die Source geliefert - aber sie sind mein erster Anlaufpunkt. Außerdem machen sie einen guten Job und das für lau. Und um ehrlich zu sein: ich nehme gern alles mit, was ich kriegen kann - aber wenn ich konstant eine gute Leistung umsonst bekomme, welche ich noch dazu in Kapital umwandeln kann - dann komme ich mir irgendwann schäbig vor, wenn ich nicht wenigstens ein bissel davon zurückgebe.

Ich halte zwar ernsthaft eine Party für eine sinnvolle Sache (weil die Leute da mal abspannen können, einen Grund haben, sich mal persönlich alle zu treffen - und trotzdem nur ein einziges Thema haben :D ................. aber ich beuge mich gern einem Mainstream, der eventuell eine andere Meinung hat. Falls sich noch ein paar Sponsoren finden, können diese ja darüber abstimmen.

Mein Vorschlag wäre z.B. ein Treffen aller phpBB.de Leute und aller Sponsoren in Deutschlands Mitte im Sommer 2007 - und die Sponsoren zahlen halt die Sause. Da kann man auf die Art mal "Danke" sagen - und gleich noch ein bissel fachsimpeln. Aber wie gesagt: das ist meine Meinung. Andere mögen anders denken.

Ich würde hiermit gern die Chefetage bitten, den Thread mit den dafür verfügbaren technischen Mitteln (sofern gewünscht) einer breiteren Userschaft vor Augen zu führen.

gruesse
kird1
Antworten

Zurück zu „Community Talk“