aber:
Es gibt inzwischen so endlos viele produktive phpBB Systeme, daß es eigentlich ein bissel arm ist, nur mal "danke" - bzw überhaupt nix zu sagen. Ich habe zwei, nicht ganz kleine, Boards - und ich weiß, was mit Adsense & Co reinkommt (aber gegen sowas wie foren-city.de bin ich sicher nur ein kleines Licht) Trotzdem würde ich sehr gerne etwas Geld in einen Topf werfen und anregen, daß die Leute, die mit phpBB-Bords (z.T. seit Jahren) gutes Geld machen, einmal darüber nachdenken, womit sie arbeiten, ob sie ihren Anfang auch mit teuren, kommerziellen Boards gemacht hätten - und was sie inzwischen eingenommen haben..........und ob sie dann nicht zu der selben Meinung kommen und sagen: ok, ich tu da mal was rein, daß die phpBB-Leute zumindest mal eine ordentliche Party machen und sich richtig einen hinter die Binde kippen können *
oder neue Platten für den Server, oder was auch immer........
Ich gründe hiermit also einen virtuellen Sparstrumpf und rufe alle kommerziellen phpBB Nutzer dazu auf, erst an ihre Einnahmen - und dann an ihre Einlage in diesen Topf, zu denken!
und ein Aufruf an die nicht kommerziellen Nutzer: bei euch kommt kein (kaum) Geld rein - ihr könnt trotzdem etwas tun! Schreibt kommerzielle Anbieter an und macht sie auf diesen Thread aufmerksam! Jeder kennt sicher ein großes Board. Ich behaupte ganz einfach mal: ein Board ab 10.000 User und mit Adsense darauf bringt genug Geld, um hier was in den Topf werfen zu können!
ich fang also an und tu erstmal 50 Euro in den Topf
Gruß
kird1
PS: @Admins
gibt es ein Bank -oder Paypalkonto für phpbb.de?
* (gilt nicht für Jensemann - als Sportler trinkt der bestimmt nicht, der kriegt dann halt ne Büchse L-Carnitin