Hi
Ich hab mir Bilder für Ranks hochgeladen.
Hab meinem Admin so nen Adminbild gegeben.
In der Administration wird das Bild angezeigt, aber im Forum steht da nur der Name des Ranks, nichtaber das Bild selber!?
Woran kann sowas denn liegen?
Hab neueste deutsche Version von phpBB.....
Probleme mit dem Anzeigen der Ranks
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Hohlfrucht
- Mitglied
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Probleme mit dem Anzeigen der Ranks
Wohin genau hast du die geladen?Hohlfrucht hat geschrieben:Ich hab mir Bilder für Ranks hochgeladen.
Also den Pfad ausgehend vom Forum-root(dort wo die memberlist.php, viewforum.php, etc. liegen)
Was genau hast du da gemacht?Hab meinem Admin so nen Adminbild gegeben.
Soll heissen: In der Rang-Administration im ACP kannst du die Rangbilder schon sehen?In der Administration wird das Bild angezeigt, aber im Forum steht da nur der Name des Ranks, nichtaber das Bild selber!?
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Hi ...
der Pfad zum Rangbild muss im Adminbereich ohne führenden Slash sein.
/images/ranks/rank1.gif -> falsch
images/ranks/rank1.gif -> richtig
Markus
der Pfad zum Rangbild muss im Adminbereich ohne führenden Slash sein.
/images/ranks/rank1.gif -> falsch
images/ranks/rank1.gif -> richtig
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
Hohlfrucht
- Mitglied
Hab im IMAGES Ordner (root/phpBB2/images) nen Ordner namens "Ranks" erstellt.
Da ist ein Ordner drin der heisst "dl" und da sind die Bilder im GIF Format drinnen.
Beim erstellen eines Rangs hab ich den Namen "Administrator" eingegeben, Spezialrang "ja", Minimum Beiträge %, Bild zum Rang: "/images/ranks/dl/rank_admin.gif"
Darunter wird auch das Bild angezeigt.
Im Forum selbst bei dem Profil wird das Bild aber NICHT angezeigt, jediglich der Rangname.
Da ist ein Ordner drin der heisst "dl" und da sind die Bilder im GIF Format drinnen.
Beim erstellen eines Rangs hab ich den Namen "Administrator" eingegeben, Spezialrang "ja", Minimum Beiträge %, Bild zum Rang: "/images/ranks/dl/rank_admin.gif"
Darunter wird auch das Bild angezeigt.
Im Forum selbst bei dem Profil wird das Bild aber NICHT angezeigt, jediglich der Rangname.
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Dann gilt, was Markus schon gesagt hatHohlfrucht hat geschrieben:Bild zum Rang: "/images/ranks/dl/rank_admin.gif"
Pfad ohne einführenden Slash also:
Code: Alles auswählen
images/ranks/dl/rank_admin.gifManne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
-
Hohlfrucht
- Mitglied