Probleme beim Umzug

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
maggus
Mitglied

Probleme beim Umzug

Beitrag von maggus »

Hallo,

bin gerade dabei mein Forum umzuziehen und gleichzeitig zu updaten.

Meine jetzige Version ist 2.0.6 :oops:

Habe alles umgezogen, DB auch.

Habe die config.php angepasst um mich in der DB einzuloggen. Wenn ich nun in das Forum möchte kommt aber eine leere seite.

Ich muss ja sicher irgentwo den Path der Seite ändern, der sich ja total verändert hat. Liegt es vielleicht daran oder liege ich da komplett falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe

Maggus
Si le vin disparaissait de la production humaine, il se ferait dans la santé et dans l'intelligence un vide, une absence plus affreuse que tous les excès dont on le rend coupable.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Ja,

beachte den Knowledgebase Artikel : UMZUG -->

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... ight=umzug
#Midnight

Beitrag von #Midnight »

Und ein Update auf 2.0.21 wär auch sinnvoll. :wink:
maggus
Mitglied

Beitrag von maggus »

hmm ja klar^^ ist auch vorgesehen.

Leider klappt das ganze immer noch nicht :(

seht selbst http://www.rose-online.net/fr/forum/

Wenn ich in der Config.php mysql4 statt 3 eingebe (habe 3) dann kommt eine Fehlermeldung aber ansonsten nur eine weiße Seite, auch wenn ich das update starten möchte.
Si le vin disparaissait de la production humaine, il se ferait dans la santé et dans l'intelligence un vide, une absence plus affreuse que tous les excès dont on le rend coupable.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Du musst in der Datenbank, in der Tabelle phpbb_config unter server_name deine neue Adresse eingeben. Das machst du entweder mit phpmyadmin oder mit dem Mysqldumper.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
maggus
Mitglied

Beitrag von maggus »

also in www.neueadresse.net ändern? Oder den kompletten Pfad zum forum?

Denn ich habe nur den Server gewechselt, die adresse an sich ist eigentlich die gleiche geblieben
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

So wie es sich anhört, ruft du die install/install.php auf ... die brauchst du allerdings nur um ein phpBB erstmals zu installieren.
(wenn mal mal vom Upgrade absieht, was aber nur seeeeeehhhhrr alte phpBB Versionen VOR der phpBB 2.0.0 betrifft !)
Um upzudaten brauchst du die /install/update_to_latest.php

Und wenn du nur die Hardware gewechselt hast ... musst du bezgl. der Adresse etc. nichst ändern!

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
maggus
Mitglied

Beitrag von maggus »

das blöde ist, auch wenn ich die
/install/update_to_latest.php
aufrufe kommt eine weiße Seite.

Das einzigste was sich beim Umzug geändert hat ist der absolute path. Vorher zeigte die adresse auf denn Root, nun auf einen unterordner. Daher auch meine Frage ob irgentwo der absolute Path angegeben werden muss.
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Nein ... nur die Serveradresse und der dazu relative Pfad zum phpBB.
Lass mal den KB:boarddoctor schauen, ob er was zu meckern hat ...

Spielt denn das Board ansonsten "normal" oder gibt's auch noch andere Probleme ?

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
maggus
Mitglied

Beitrag von maggus »

das board spielte vorher einwandfrei...

habe eine php_info gesetzt, vielleicht sind einige einstellungen falsch?

habe den doc hochgeladen... gibt auch eine weiße Seite... komisch, liegt dann vielleicht doch an der php.ini conf?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“