FM beim Einloggen als Junior Admin

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Klaus74
Mitglied

FM beim Einloggen als Junior Admin

Beitrag von Klaus74 »

Hallo

Erstmal vielen Dank an alle, die sich hier einbringen und echt gute Arbeit machen.
Ich habe leider ein Probleme mit dem Junior Admin MOD. Den Fehler den ich bekomme konnte ich schon öfters hier nachlesen, aber keine der Lösungsvorschläge kommt bei mir zu einem positiven Ergebnis.
Ich habe den Junior Admin Mod (JUNIOR ADMIN 2.0.5 English + German + Bugfixes) installiert und erhalte, wenn sich ein Junior Admin über den Admin Bereich einloggen will, folgende FM:
Allgemeiner Fehler
The requested module does not exist or you are not an authorized user.
DEBUG MODE
Line : 49
File : pagestart.php
Ich habe das ( http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=123533 ) auch schon getestet, aber leider
keinen Erfolg. Vermutlich liegt das Problem an den LDAP Auth MOD der installiert ist und Änderungen an der Login.php macht.
Meine Login.php
login.txt herunterladen
Meine pagestart.txt
pagestart.txt herunterladen
PHP Version:
5.1.4
PHPBB Version:
2.0.21

Vielen Dank schon mal

Klaus
Walter
Mitglied
Beitrag von Walter »

Mein Moderator hat diese Fehlermeldung auch seit Kurzem.

Das Komische dabei ist - wenn ich einen Testuser anlege, mit den gleichen Rechten ausstatte, da geht alles.
Walter
Mitglied
Beitrag von Walter »

Geht mit Testuser auch nicht, sorry. Ich war zuerst in meinem Testforum - identische Konfiguration, gleiche Dateien, da geht es...
Walter
Mitglied
Problem gelöst:

Beitrag von Walter »

Nach zwei Tagen Recherche habe ich nun die Ursache lokalisieren können. Es dürfte sich dabei um ein Problem im IIS auf Windows-Servern handeln, der mit der PHP-Variable

Code: Alles auswählen

$HTTP_SERVER_VARS['REQUEST_URI']
nicht richtig umgehen kann/will. Bei mir geht es auf dem selben Server in einem Forum, im anderen nicht (bei identischer Konfiguration).

Wie auch immer. Es wurde hier folgender Fix vorgeschlagen:

Code: Alles auswählen

open admin/pagestart.php 

---- find ----- 

elseif (!jr_admin_secure(basename($HTTP_SERVER_VARS['REQUEST_URI']))) 

----replace with-------- 

elseif (!jr_admin_secure(basename($HTTP_SERVER_VARS['PHP_SELF']))) 

----save file.------ 
Bei mir ist dieses Problem damit aus der Welt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“