Befugnisse nicht verstellbar

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Schlappi
Mitglied

Befugnisse nicht verstellbar

Beitrag von Schlappi »

Servus.
Habe gerade ein Problem festgestellt:
Ich will in einem Forum die Befugnisse so einstellen, dass auch nicht registrierte User an Umfragen teilnehmen können.
Ich gehe als in die Einstellung unter fortgeschrittene Methode, stelle die entsprechende Stelle auf "alle" um, klicke absenden und wenn der Bildschirm zurückkommt steht da wieder "reg".

Wenn ich nicht irre ist das, seit dem ich mit neuen Grafikoberflächen experimentiert hab. Kanns sein, dass irgendwo ein Schreibschutz drin ist oder so?

Wäre sehr dankbar für Hilfe, die Suche hat leider nichts brauchbares ergeben (oder die Eingabe war unbrauchbar :D )

Vielan Dank,
Schlappi.
Vatex
Mitglied

Beitrag von Vatex »

Überprüfe einfach die Namen der Variablen deiner Experiment Dateien anhand der Originalnamen in dem Template.
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Das liegt daran, dass Gäste in einem ungemoddeten phpBB gar nicht an Umfragen teilnehmen dürfen! Das macht prinzipiell auch Sinn, da so eine Umfrage recht schnell "zerschossen" werden kann, da alle Versuche wie cookies, IP-Sperren, etc. umgangen werden können, um so als eine Person mehrfach(quasi beliebig oft!) abzustimmen.

Nichtsdestotrotz gibt es dafür folgenden MOD:
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=444304

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Schlappi
Mitglied

Beitrag von Schlappi »

Vatex hat geschrieben:Überprüfe einfach die Namen der Variablen deiner Experiment Dateien anhand der Originalnamen in dem Template.
Danke für den Hinweis, ich bin allerdings bisher nur sehr flach in die Materie eingestiegen und kann daher nicht viel mit den Angaben anfangen :oops:

Ich werde mal den empfohlenen Mod von Mad-Manne ausprobieren, ein großartiger Missbrauchsversuch ist nicht zu erwarten, da das Forum bisher nur "Bekannten" bekannt ist und im kleinen Kreis betrieben wird.

Vorerst Danke für die schnelle Antwort euch beiden,
Gruß Schlappi.
Schlappi
Mitglied

Beitrag von Schlappi »

So, hab mir den MOD jetzt ma runter geladen, schimpft sich:
catbd.php
In welchern Ordner (an welche Stelle) muss ich den den einfügen?

Sorry, hab keine Beschreibung gefunden und bin edcht "noch" nen boon in der Angelegenheit.

Vielen Dank,
Schlappi.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“