18er-Bereich

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

18er-Bereich

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

ich möchte für ein Forum ein 18er-Bereich machen.
User sollen dann eine Freischaltung bekommen um in diesen Bereich zu kommen.
Dazu möchte ich ein Bild generieren lassen das sie die ausdrucken, dann Das Bild und sich selber zusammen fotografieren und das entstandene Bild mir dann per Mail zuschicken müssen. Erst dann werden sie freigeschaltet.
Gibts da schon was als MOD oder ähnliches ?

Oder gibts da andere bessere Lösungen ???

DP
Benutzeravatar
ChrisberComes
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 23.06.2005 19:06
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisberComes »

Mach doch einfach ne Group für 18-Jährige, die können die das Bild schicken, und du packst die einfach in die Group die dann ins Forum können :)
.
IPB_Flüchtling
Mitglied
Beiträge: 1862
Registriert: 23.12.2004 22:46

Beitrag von IPB_Flüchtling »

@DreamPromise:

Was Du vorhast, gilt vor dem deutschen Gesetz ganz sicher nicht als gültige Altersverifizierung. Denk mal darüber nach, bevor Du rechtliche Probleme bekommst.

Eventuell interessant: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=113929

LG, Wolfgang
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin
IPB_Flüchtling hat geschrieben:gilt vor dem deutschen Gesetz ganz sicher nicht als gültige Altersverifizierung.
Woher weißt du das ?
Ich kenne ein riesiges Forum wo sowas da Gang und Gebe ist....und zwar ein nicht gerade unbekanntes Forum.

Also begründe mal bitte dein Worte.

DP
Lansky
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 31.05.2006 19:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Lansky »

Wer sagt Dir das die Person auf Deinem Foto wirklich die Person ist die sich im Forum aufhält? Vielleicht ist das der Nachbar, der große Bruder, Vater, Onkel, was weiß ich. Wenn Du es rechtlich sicher haben willst mußt Du ein AVS Tor einbauen, z.B. ueber18. Aber Ding kostet die User Geld.

Wie heißt Dein Forum eigentlich? Und auf welchem Board wird das so betrieben wie Du es beschrieben hast? Die Links gerne auch per PN.

Gruß Lansky
IPB_Flüchtling
Mitglied
Beiträge: 1862
Registriert: 23.12.2004 22:46

Beitrag von IPB_Flüchtling »

DreamPromise hat geschrieben:Moin moin
IPB_Flüchtling hat geschrieben:gilt vor dem deutschen Gesetz ganz sicher nicht als gültige Altersverifizierung.
Woher weißt du das ?
Ich kenne ein riesiges Forum wo sowas da Gang und Gebe ist....und zwar ein nicht gerade unbekanntes Forum.

Also begründe mal bitte dein Worte.

DP
Ich werde gar nichts begründen. Um die rechtlichen Aspekte Deines Internetauftritts musst Du Dich schon selbst kümmern.

Kannst Dich ja mit dem Anwalt Deines Vertrauens zusammensetzen und die Möglichkeit überprüfen lassen, das "riesige, nicht gerade unbekannte Forum" abzumahnen.

LG, Wolfgang
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

@IPB_Flüchtling
Schreibe doch nicht sowas wenn du das nicht begründen kannst/darfst/willst oder was auch immer.

DP
MTV-King
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 19.10.2006 22:15
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Beitrag von MTV-King »

naja etwas offtopic aber:
der chat knuddels hat ne altersverifizierung, durch eingabe der letzten ziffern des personalausweises oder so.

vlt. is das ein anhaltspunkte?
Mein Projekt: Skiforum
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

na den kann man sich ja mal kurz von den Eltern "Ausleihen" ;-)

DP
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Dann bist DU aber Deiner Verpflichtung nachgekommen und der ANDERE hat Dokumentenfälschung begannen... da liegt der Unterschied ;-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“