Wiederherstellung nach Serverabsturz klappt nicht (erledigt)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Wiederherstellung nach Serverabsturz klappt nicht (erledigt)
Ich weis nicht, ob ich hier in der abteilung richtig bin, hoffe aber, das mir jemand helfen kann.
Jetzt zu meinem Problem:
Bei meinem Provider gabs einen System-Crash und ich hab neue Zugagnsdaten auf einem anderen server bekommen.
Das Forum zu installieren funktioniert Problemlos.
Da das Backup über 4 MB hat, wollte ich die wiederherstellung mit mysqldumper machen. Bekomme aber folgende Fehlermeldung:
Array
(
[num_table_fields] => Array
(
[phpbb_sessions_keys] => 4
)
[max_zeit] => 22
[startzeit] => 1164317507
[xtime] => 1164317432
[fileEOF] =>
[actual_table] => phpbb_sessions_keys
[offset] => 4493342
[aufruf] => 85
[table_ready] => 30
[part] => 0
[do_it] =>
[errors] => 0
[notices] => 0
[anzahl_eintraege] => -1
[anzahl_tabellen] => -1
[filename] => phpbb_db_backup[1].sql.gz
[actual_fieldcount] => 4
[eintraege_ready] => 37736
[anzahl_zeilen] => 110
[summe_eintraege] => 37642
[erweiterte_inserts] => 1
[flag] => -1
[EOB] =>
[insert_syntax] => INSERT INTO phpbb_sessions_keys (key_id, user_id, last_ip, last_login)
[kind] => 0
[compressed] => 1
[filehandle] => Resource id #13
[erw_anz] => 1
)
Sql:
Erweiterte Inserts: 1
Unbekannter SQL-Befehl:: Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted at (null):0 (tried to allocate 4499200 bytes) in /srv/www/htdocs/web64/html/Forum/phpBB2/admin/admin_db_utilities.php on line 851
Wäre Klasse, wenn mir jemand helfen könnte, noch kurz zur info, das Backup wurde nicht mit mysqldumper erstellt, sondern mit dem Forum selbst.
LG Denis
Jetzt zu meinem Problem:
Bei meinem Provider gabs einen System-Crash und ich hab neue Zugagnsdaten auf einem anderen server bekommen.
Das Forum zu installieren funktioniert Problemlos.
Da das Backup über 4 MB hat, wollte ich die wiederherstellung mit mysqldumper machen. Bekomme aber folgende Fehlermeldung:
Array
(
[num_table_fields] => Array
(
[phpbb_sessions_keys] => 4
)
[max_zeit] => 22
[startzeit] => 1164317507
[xtime] => 1164317432
[fileEOF] =>
[actual_table] => phpbb_sessions_keys
[offset] => 4493342
[aufruf] => 85
[table_ready] => 30
[part] => 0
[do_it] =>
[errors] => 0
[notices] => 0
[anzahl_eintraege] => -1
[anzahl_tabellen] => -1
[filename] => phpbb_db_backup[1].sql.gz
[actual_fieldcount] => 4
[eintraege_ready] => 37736
[anzahl_zeilen] => 110
[summe_eintraege] => 37642
[erweiterte_inserts] => 1
[flag] => -1
[EOB] =>
[insert_syntax] => INSERT INTO phpbb_sessions_keys (key_id, user_id, last_ip, last_login)
[kind] => 0
[compressed] => 1
[filehandle] => Resource id #13
[erw_anz] => 1
)
Sql:
Erweiterte Inserts: 1
Unbekannter SQL-Befehl:: Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted at (null):0 (tried to allocate 4499200 bytes) in /srv/www/htdocs/web64/html/Forum/phpBB2/admin/admin_db_utilities.php on line 851
Wäre Klasse, wenn mir jemand helfen könnte, noch kurz zur info, das Backup wurde nicht mit mysqldumper erstellt, sondern mit dem Forum selbst.
LG Denis
Zuletzt geändert von Denis74 am 27.11.2006 19:02, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Mitglied
Re: Wiederherstellung nach Serverabsturz klappt nicht
Hallo Denis,Denis74 hat geschrieben:Unbekannter SQL-Befehl:: Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted at (null):0 (tried to allocate 4499200 bytes) in /srv/www/htdocs/web64/html/Forum/phpBB2/admin/admin_db_utilities.php on line 851[/color]
wenn Du das Backup mit dem MySQLDumper (MSD) einspielst, bekommst Du garantiert nicht die Fehlermeldung, die Du uns bekannt gegeben hast.

Wenn das Datenbank-Backup, das Du gemacht hast, eine gültige Syntax besitzt, spielt es Dir der MSD auch klaglos ein - egal, mit welchem Programm das Backup angefertigt worden ist und wie groß es ist.
LG, Wolfgang
Re: Wiederherstellung nach Serverabsturz klappt nicht
Hallo Wolfgang,IPB_Flüchtling hat geschrieben:Hallo Denis,Denis74 hat geschrieben:Unbekannter SQL-Befehl:: Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted at (null):0 (tried to allocate 4499200 bytes) in /srv/www/htdocs/web64/html/Forum/phpBB2/admin/admin_db_utilities.php on line 851[/color]
wenn Du das Backup mit dem MySQLDumper (MSD) einspielst, bekommst Du garantiert nicht die Fehlermeldung, die Du uns bekannt gegeben hast.![]()
Wenn das Datenbank-Backup, das Du gemacht hast, eine gültige Syntax besitzt, spielt es Dir der MSD auch klaglos ein - egal, mit welchem Programm das Backup angefertigt worden ist und wie groß es ist.
LG, Wolfgang
ich habe die Fehlermeldung aber von MSD erhalten, kann es daran liegen, das sich der Benutzername auf dem Server geändert hat, war bisher web64 und ist jetzt web18
Keine Namen! 
Eins verstehe ich nicht: Du benutzt mySQLDumper und bekommst eine Fehlermeldung, dieangibt???
Und wieso arbeitest Du noch im home Verzeichnis des User web64... Ich denke Du bist jetzt web18?

Eins verstehe ich nicht: Du benutzt mySQLDumper und bekommst eine Fehlermeldung, die
Code: Alles auswählen
/srv/www/htdocs/web64/html/Forum/phpBB2/admin/admin_db_utilities.php on line 851
Und wieso arbeitest Du noch im home Verzeichnis des User web64... Ich denke Du bist jetzt web18?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Denke das genau das, das Problem sein wird.Miriam hat geschrieben:Keine Namen!
Eins verstehe ich nicht: Du benutzt mySQLDumper und bekommst eine Fehlermeldung, dieangibt???Code: Alles auswählen
/srv/www/htdocs/web64/html/Forum/phpBB2/admin/admin_db_utilities.php on line 851
Alle anderen Daten werden ohne Probleme in die Datenbank eingetragen, nur wenn die wiederherstellung an diese Position kommt, kommt diese Fehlermeldung. Ich hab keine Ahnung warum dieser Teil in web64 eingetragen werden soll
Das hab ich noch nie gemacht, hatte mich mit Datenbanken bisher nicht sonderlich viel beschäftigt, bis ich jetzt das Forum brauchteMiriam hat geschrieben:Hm 4MB ist nicht so gross... Also nimm doch mal die SQL Befehle per hand in das phpMyAdmin (also nur die der entsprechenden Tabellen).

Wie komm ich denn an die Daten in meinem Backup um das von hand zu machen ? Ist ne GZip Datei