Hmh... wenigstens was: Wenn sich bei dir 'ne Lösung findet, bitte posten. Ich glaub, wir haben kein einziges Mod gemein. Vielleicht hast was vergessen?
Wenn meine "Nachforschungen" stimmen, hab ich in dem Zeitfenster, in dem es kaputt gegangen ist, das Attachment Mod und das Profile Control Panel installiert. Allerdings konnte ich bei beiden keinen Fehler finden und so ist es gut möglich, dass ich's auch einfach bei meinen privaten Anpassungen kaputt gemacht habe.
- Ist nicht vielleicht wirklich einfach irgendwie ein html_entities() oder ein html_special_chars() reingerutscht, wo keins hingehört?
- Also da es bereits bei der Vorschau-Funktion defekt ist, kann der Fehler nicht erst beim Eintragen in die Tabelle liegen - oder wird das da bereits vorläufig eingetragen statt es konventionell per post durchzureichen? Kann ich mir kaum vorstellen.
- Ich vermute einfach mal, dass es irgendwas mit regex zu tun hat (vielleicht ein falsch formuliertes preg_replace?)
- Kann ich die Möglichkeit ausschließen, dass es an der php-version auf dem server liegt? Ich glaube, zu dieser Zeit hatte ich auch einen Umzug
Die Zeilen:
Code: Alles auswählen
$html_entities_match = array('#&(?!(\#[0-9]+;))#', '#<#', '#>#', '#"#');
$html_entities_replace = array('&', '<', '>', '"');
$unhtml_specialchars_match = array('#>#', '#<#', '#"#', '#&#');
$unhtml_specialchars_replace = array('>', '<', '"', '&');
...aus der
functions_post.php hab ich auch in Verdacht... aber sie entsprechen ebenfalls dem Original. Vielleicht irgendwelche Wechselwirkungen mit phpversion / servereinstellungen oder code, den ich irgendwo anders abgeändert hab (und der nun nimmer mit diesem 4 Zeilen überein stimmt)...
Die Zeilen
Code: Alles auswählen
$text = preg_replace("/\[quote:$uid=\"(.*?)\"\]/si", $bbcode_tpl['quote_username_open'], $text);
aus der bbcode.php muss ich nochmal überprüfen - wenn ich die ganze Datei gegen das Original austausche machts zwar keinen Unterschied, aber vielleicht is ja da eine regex, die sich nicht mir dem server verträgt...?
Ich schau mir's im Laufe der Woche nochmal an. Langsam wird's lästig...