Meeting MOD - wöchentliche ereignisse und mehr

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Stevie0130
Mitglied

Meeting MOD - wöchentliche ereignisse und mehr

Beitrag von Stevie0130 »

Erstmal muss ich sagen, ich finde diesen mod einfach nur super!!! Habe sehr lange nach so etwas gesucht und bin nun fündig geworden -> DANKE :grin:

Jetzt meine frage:
1. kann man vieleicht einen extra tabelle mit wöchentlichen (z.b. jeden donnerstag) wiederkehrenden terminen machen? und unterhalb die normale tabelle mit aktuellen terminen. Wäre das leicht zu realisieren?

2. Ich als admin kann ja benutzer von terminen wieder abmelden - kann ich das auch umgekehrt, also z. benutzer xy zum termin ANMELDEN? Das könnte ja ebenfalls mit einem dropdown feld geschehen.

Ich danke euch schon mal für eure hilfe!!!
Grüße
Stevie0130
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

1. Umpf, wiederkehrende Termine sind nicht ohne, da diese ja entweder xmal eingestellt werden müssten (beim Erfassen, was dann die einfachste Methode wäre) oder durch die Erfassung "nur" mehrfach angezeigt und vergeben werden können.
Nur war der MOD nie darauf ausgelegt, regelmässige Treffen zu organisieren, sondern Spantantreffen zu verwalten. Z. B. bei Board-Treffen.
Bei regelmässigen Treffen kann man ja auch davon ausgehen, daß meistens die selben Menschen erscheinen (und eine geringe Anzahl "Laufkundschaft")...

Eine nicht unbedingt sooo einfache Aufgabe...

2. Anmelden sollte sich der User schon selber. Schliesslich würde ich als Meeting-Ersteller wohl nicht besonders glücklich schätzen, wenn jemand die Anmeldung "pauschal manipulieren" könnte...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Stevie0130
Mitglied

Beitrag von Stevie0130 »

asooo....

Ich nutze nämlich diesen mod als spielplan für unseren fußball-hobbyverein. Und einmal pro woche (eben donnerstag) treffen wir uns zum trainieren. Da kann es leider sein, dass wir manchmel nur 6 und manchem 25 sind. Deshalb wäre so eine wöchentliche funktion schon etwas tolles.
Leider sind auch einige spieler zu faul ins forum zu schaun und rufen an, dass sie nicht kommen können --> Da wäre es praktisch, wenn ich als admin sie aus- bzw. eintragen könnte.

aber wenn es ein zu großer aufwand wäre, dann ist es auch kein problem. Ich bin schon mit dem jetztigen mod sehr zufrieden. :)
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Also wiederkehrende Termine zu programmieren sind nie ohne, da braucht man schon etwas für.
User anmelden können, wäre dagegen sicherlich nicht soooo das Ding.
Das werde ich mal prüfen...
Grüße
OXPUS
Stevie0130
Mitglied

Beitrag von Stevie0130 »

DANKE !!!!! :grin:

damit wäre mir schon sehr geholfen!
Stevie0130
Mitglied

Beitrag von Stevie0130 »

@oxpus
bist du schon mit dem user anmelden weiter gekommen?
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Öh, der MOD ist bereits neu veröffentlicht ;)
Grüße
OXPUS
Stevie0130
Mitglied

Beitrag von Stevie0130 »

oh :oops:

DANKE !!!! :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“