Signature

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tom971
Mitglied
Signature

Beitrag von tom971 »

Servus;
seit einigen Tagen auf unseren Forum passiert was merkwürdiger. Signaturen wurden nach änderung nicht mehr angezeigt, so lange User nicht eines neues Post schreibt. Signaturen wurden erst von diesen Post( ersten nach Änderung) angezeigt. Auf allen früheren Posts sind keine Signaturen mehr angehängt.
Viel dank in Vorraus
Tomi
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hi,

habt ihr irgend einen mod ein- oder ausgebaut? wurde auf dem server irgendwas verändert oder in der datenbank? ohne grund passiert sowas ja nicht ;-)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
tom971
Mitglied
Beitrag von tom971 »

Valerie Raghnall hat geschrieben:hi,

habt ihr irgend einen mod ein- oder ausgebaut? wurde auf dem server irgendwas verändert oder in der datenbank? ohne grund passiert sowas ja nicht ;-)
Servus
he das weiß ich auch. Ja wir haben par MOD installiert, aber wir haben ihn einer nach der anderen deinstalliert um Ursache auf Grund zu gehehn. Aber leider hilfts nichts.
Die In/Destallierte mods sind
Birthday mod 1.5.9
Zodiiac add on für Birthday mod
Board_Note_MOD_V100_emc
Die erste zwei sind glaube ich aus Problemmursache ausgeschlossen, aber Board_Note_MOD_V100_emc kann Problemme verursachen weil erhält JAVA.
Meine Vermutung geht in der Richtung, das etwas mit aktualiesierung von DB nicht stimmt. Dass Signatutre nie angezeigt wird , wurde ich ergendwie verstehen, aber dass die sichbar sind nur auf Posts, die nach Profileänderung geschrieben sind, dass ist mir ein Retzel.
Auf dem Server haben wir nich verändert
Danke Tomi
Valerie Raghnall
Mitglied

naja, muss ja nicht sein, dass ihr was ändert, kann ja auch sein, dass euer provider die version oder eine einstellung verändert hat und es deswegen probleme gibt oder was in der art ;-) daher die frage.

hmm... hat einer eurer mods auf die viewtopic.php zugegriffen? bzw. habt ihr da was einbauen müssen?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
tom971
Mitglied
Beitrag von tom971 »

@Valerie Raghnall viel dank für deine Mühe
Valerie Raghnall hat geschrieben:naja, muss ja nicht sein, dass ihr was ändert, kann ja auch sein, dass euer provider die version oder eine einstellung verändert hat und es deswegen probleme gibt oder was in der art ;-) daher die frage.
ich habe auch diese gedacht, aber laut Serververwaltug, außer BU ist nich gemacht worden
Valerie Raghnall hat geschrieben: hmm... hat einer eurer mods auf die viewtopic.php zugegriffen? bzw. habt ihr da was einbauen müssen?
das haben wir, aber haben wir auch mehrmals CODE durch, nicht auffälliges.
Aber wir haben gemerkt, das Freigaben von Dateien entweder auf 644 oder 744 sind. Mit 755 haben wir dieser Problem nicht, mann kann in Profile rein schreiben, und das wurde übernommen. Bleibt auf den Problem hängen, das diese Änderungen erstmal sichtbar sind nach ersten geschriebener Post und die wurden nicht für vorherige Beiträge übernommen.

Danke
Tom
Valerie Raghnall
Mitglied

ok, verständnisfrage...

die signaturen werden angezeigt, aber die änderungen sind erst aktiv ab dem ersten posting nach dem ändern der signatur...? oder werden die signaturen gar nicht angezeigt, oder nur einmal... ich bin jetzt grad von deinem letzten satz ein bisschen verwirrt :)
tom971
Mitglied
Beitrag von tom971 »

Valerie Raghnall hat geschrieben:ok, verständnisfrage...

die signaturen werden angezeigt, aber die änderungen sind erst aktiv ab dem ersten posting nach dem ändern der signatur
richtig, aber nur für die Posts die von diesen Moment geschrieben sind, und die Posts von vorher trägen gar keine Signatur.
z.B jetzt nach 10 Post ändere ich Signatur ; Signatur ist sichtbar von Post 11. Auf Posts 1-10 ist gar keine Signatur zu sehen
Danke
Tomi
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

Kleine Zwischenfrage:

Wurde die Signatur erst gelöscht, so dass keine eingestellt war und danach die neue Signatur im Profil gespeichert oder wurde in einem Rutsch die alte Signatur gegen die neue getauscht?

Denn wenn die Signatur komplett gelöscht war, dann fehlen sie in den alten Posts, da dann der Haken bei "Signatur anhängen (Signatur kann im Profil geändert werden)" nicht mehr für den alten Beitrag gesetzt ist und erst wieder mit dem neuen Beitrag gesetzt wird.
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
tom971
Mitglied
Beitrag von tom971 »

kzwo hat geschrieben:Kleine Zwischenfrage:

Wurde die Signatur erst gelöscht, so dass keine eingestellt war und danach die neue Signatur im Profil gespeichert oder wurde in einem Rutsch die alte Signatur gegen die neue getauscht?
Signatur wurde in einem Rutsch( in Profile) gegen die neue getauscht.

Danke Tomi
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

Trotzdem wäre es interessant zu sehen, ob der Haken bei den Beiträgen noch gesetzt ist.
Dann wüsstest du zumindest, ob der Haken, warum auch immer, beim Signaturtauschen bei den alten Beiträgen entfern wird.
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“